Jump to content

Stormcloud

Mitglieder
  • Posts

    74
  • Joined

  • Last visited

About Stormcloud

  • Birthday 01/10/1980

Contact Methods

  • Website URL
    http://stormcloud10.wordpress.com
  • ICQ
    0

Stormcloud's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ah, das ist ja interessant. Danke für die ausführliche Richtigstellung, wieder was gelernt. So langsam wird mir - mal abgesehen von dem am Anfang des Threads genannten ?bersetzungsfehler - die Festa-?bersetzung zusehends sympathischer.
  2. Sorry, wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich habe eine Frage: Vor einiger Zeit habe ich auf langen Autofahrten die Hörbücher aus dem Festa-Verlag angehört und dabei ist mir aufgefallen, dass an einer Stelle "Jugendherberge" als "CVJM" bezeichnet wurde. Leider wei? ich nicht mehr, in welcher Geschichte das war. Ist das in den Büchern auch so übersetzt? Modernisierung hin oder her, aber wenn das auch in den Büchern so wäre fände ich das ziemlich übel.
  3. Hallo zusammen! Ich überlege mir das Spielleiterhandbuch zu kaufen, habe aber noch nirgends konkrete ?nderungen der 3. Edition zur 2. finden können (mit Ausnahme eines Threads hier im Forum, der aber nur neue Abenteuer behandelt hat). Sicherlich wisst ihr mehr. Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
  4. Ja, Dropbox ist wirklich eine feine Sache!
  5. Hallo zusammen! Heute ist frisch das neue Zombies!!! 7 bei mir eingetroffen. Ich habe ein wenig gebraucht, um die neuen Regeln zu verstehen, aber ich glaube, jetzt bin ich durchgestiegen. Was mir aber noch nicht klar ist, sind die besonderen "Gebäude" wie etwa das Riesenrad oder die Wahrsagerin. Sind das alles Sackgassen? Vom Bild her ist es zwar eine T-Kreuzung, aber die weißen Begrenzungslinien der Felder erwecken einen anderen Anschein.
  6. Ist mit Draw aus dem OpenOffice-Paket möglich. Muss mal ausprobieren, ob man mit PDF-Import-Plugin nicht sogar die erstellte Datei öffnen und bearbeiten kann.
  7. Hallihallo! Hab mich lange nicht mehr gemeldet. Ist aber echt super, wie der Fanstuff-Bereich seit dem letzten Mal angewachsen ist. Vielen Dank an alle Beteiligten, die aus dem recht schlichten Spiel mit viel Kreativität so viel noch rausholen. Eine Frage habe ich, die mich auch schon länger beschäftigt (und die vielleicht auch schonmal beantwortet wurde - Suchfunktion brachte nix): Wie realisiert ihr die Custom-Karten? Einfach auf die Blankkarten draufdrucken ist sicher die denkbar schlechteste Alternative. Druckt ihr die auf Papier oder Ettiketten und klebt die dann auf? Dadurch werden die Karten doch dann dicker.Und mit Tintenstrahler drucken ist sicher schecht, da die Tinte verlaufen kann. druckt ihr auf extra "Spielkarten-Papier"? Da unterscheidet sich dann sicher die Rückseite. Ich will die Karten möglichst gut in die Originalkarten einpassen, so dass man nicht sofort schon im Stapel sieht, ob es ein Original oder ein Custom ist ... Gruß Stormcloud
  8. Ist schon ein Erscheinungsdatum geplant? In der Neuheiten-Rubrik habe ich nichts finden können.
  9. Hab ich eben bei den Pegasus News gelesen. Super!!! Fände ich wirklich klasse, wenn Pandemie den Preis abräumen würde, verdient wäre es allemal und Pegasus würde ich es auch gönnen. Ihr bringt ständig so geniale Spiele raus, da wird es auch mal Zeit, dass das von einer breiten Masse gebührend anerkannt wird. In der Nominierungsliste verstehe ich den Vermerk des anspruchsvollen Einstiegs nicht ganz. Das Spiel ist schnell erklärt, das Regelheft ist klar gegliedert und auch recht dünn. Also Pandemie ist eines der wenigen Spiele bei uns daheim, wo wir auch nach längerer Pause direkt ohne nochmal die Regeln wälzen zu müssen losspielen können. Aber gut, ich weiß ja nicht, was die Leute vom Spiel des Jahres e.V sonst so spielen ... Schwarzer Peter oder so
  10. Ich kann noch Zombiaki empfehlen, ein schnelles Kartenspiel für 2 Spieler. Einer spielt die Zombies, die auf die Barikade zuwanken, der andere verteidigt diese. Beide haben dabei besondere Waffen bzw. Spezialfähigkeiten. Ist zwar am Anfang etwas mit Einarbeitung verbunden, bis man die Symbole auf den Karten versteht (kein Text, Erläuterung nur in den Regeln), aber für eine schnelle Runde mit leicht taktischen Ansprüchen ist es auf jeden Fall tauglich.
  11. Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!
  12. Boah, hat der mich doch noch geschlagen, und dann auch noch so hoch ... Ne, mehr als 600 Punkte werde ich nicht mehr schaffen heute. Muss ich mich leider geschlagen geben ...
  13. Ok, er muss sich also in derselben Stadt befinden und kann nicht einfach so tauschen. Danke!
  14. Beim ersten Spiel hats mich auch gleich zerbröselt. Ist ne Menge vom Glück abhängig, sowohl vom Würfelglück als auch davon, wie schnell der Hubschrauberlandeplatz auftaucht.
×
×
  • Create New...