Jump to content

Niko

Mitglieder
  • Posts

    118
  • Joined

  • Last visited

About Niko

  • Birthday 12/19/1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    26789 Leer
  • Interests
    Zombies!!!, Rollenspiele, Horrorfilme, Kochen, meine Familie, Metal

Niko's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Moin Ernie! Inoffizielle deutsche Übersetzungen von Zombies!!! 6 gibt es, sowohl für die Regeln, als auch für die Aktionskarten. Du findest sie unter twilightcreationsinc.com. Wenn du wissen möchtest, warum dort und nicht hier im Forum, stöbere mal durch ältere Threads zum Thema Copyright... Liebe Grüße Niko
  2. Moin Ernie! Ich denke, da können Sie geholfen werden. Also: zu 1: Next Stop... Hell!!! Die deutsche Übersetzung dieser wirklich fiesen Karte lautet: "Nächste Haltestelle...Hölle!!! Schicke einen Spieler auf irgendein Feld in dem Gebäude mit den meisten Zombies. Falls es zwei Gebäude mit gleicher Anzahl (Zombies) gibt, sucht der Spieler, der diese Karte ausgespielt hat, das Gebäude aus." Das heißt im Klartext, dass du dich nicht in dem Gebäude befinden musst, sondern irgendeinen Spieler (und das bedeutet ggf. auch dich selbst, was sinnvoll sein kann, wenn du dicht vor einem Zombie-Sieg stehst...) in dieses Gebäude setzt. zu 2: Oh...That's New! Die deutsche Übersetzung lautet: "Blockiere einen Kanalisationseingang (drehe die Kanalisationsmarke um) bis zum Ende deiner nächsten Runde. Kein Spieler kann die Kanalisation durch diesen Einstieg betreten oder verlassen. Wenn das Ausspielen dieser Karte zum Tod eines Spielers führen würde, darf sie nicht auf diesen Kanalisationseingang gespielt werden." Das bedeutet, dass du mit dieser Karte einen beliebigen Eingang zur Kanalisation bis zum Ende deiner nächsten Spielrunde lahmlegen kannst. Da Spieler in der Kanalisation aber pro Runde eine Lebens- oder Mutmarke verlieren, könnte dies theoretisch bedeuten, dass ein Spieler ohne Mutmarken und mit nur einer Lebensmarke in seiner Runde keinen anderen Ausgang erreichen könnte, also sterben würde. In diesem Fall darfst du den "rettenden" Einstieg nicht mit dieser Ereigniskarte blockieren. Auf der Homepage twilightcreationsinc.com findest du übrigens alle Karten von Zombies!!! 6 in deutscher Übersetzung (die übrigens zur Abwechslung 'mal nicht von Beachhead, sondern von meiner Wenigkeit stammt; nix für ungut, Beach! ), falls du noch weitere Fragen haben solltest. Liebe Grüße Niko
  3. Niko

    Hausregel gesucht

    Moin zusammen! Eine einfache Hausregel, falls es euch mit dem Helikopter zu fix geht, besteht darin, dass man einen Sieg mit 25 Zombies ausschließt, dafür aber erst eine Zahl von Zombies erlegt haben muss (20 spielt sich ganz gut), bevor man mit dem Heli überhaupt wegfliegen darf. Solche Partien dauern recht lange und sind ziemlich actionlastig. Probiert's mal aus! Liebe Grüße Niko
  4. Hi Rabbit! Diese Kaufentscheidung ist definitiv richtig! Last Night on Earth ist einfach endgeil. Das Spiel schafft es tatsächlich, richtige Zombiefilmatmosphäre aufkommen zu lassen, und bei der Anzahl verschiedener Szenarien kommt garantiert keine Langeweile auf. Allerdings würde ich vielleicht an deiner Stelle doch auf die vö der deutschen Auflage warten. Ich kann zwar deine Englischkenntnisse nicht beurteilen, aber du solltest der englischen Sprache schon mächtig sein, da der Text der Ereigniskarten manchmal recht umfangreich ist. Und da man das Spiel gegeneinander spielt (was einen Teil des Reizes ausmacht: Wer wollte nicht schon immer mal fiese, schlurfende Zombies spielen?), sind Übersetzungshilfen von Mitspielern tabu (Zombies und Charaktere haben nämlich, was ebenfalls klasse ist, jeweils eigene Aktionskarten). Aber ich kann Spider nur zustimmen: Wenn es einen Pflichtkauf (neben Zombies!!!) für ein Zombie-Brettspiel gibt, dann Last Night on Earth! Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen! Niko
  5. Moin zusammen! Das Warten hat ein Ende. Nachdem sich bislang nur Butch als Sieger des zweiten Zombievision Gorecontest exklusiv an diesem kleinen Szenario erfreuen durfte (Glückwunsch noch 'mal!), kommt mein kleines, romantisches Szenario nun für Alle ins Forum. Viel Spaß damit! http://rapidshare.com/files/179010101/Ulti...iebesbeweis.doc Liebe Grüße Niko
  6. Hi, Leute! Wir müssen wohl noch ein bisschen weiter die Werbetrommel rühren. Nordisch unterkühlt wie wir sind, braucht es wohl e bissl länger, bis wir eine Runde zusammenkriegen. Aber wäre doch gelacht, wenn das nicht klappen würde! Wilhelmshaven klingt schon mal gut aus meiner Leeraner Warte, Hannover ist schon 'ne Ecke zu fahren, wäre aber wochenends auch machbar. Noch besser wäre es natürlich, wenn wir noch mehr Spieler zusammentrommeln könnten, dann wäre auch ein Turnier oder ähnliches denkbar. Also, liebe Niedersachsen: meldet euch, jede Stimme zählt! Grüße Niko
  7. So, liebe Meuchlergemeinde! Es hat leider etwas länger mit meiner Rückreise gedauert, da meine Tochter unerwartet krank wurde und wir deshalb noch ein paar Tage verlängern mussten. Deshalb erst jetzt im neuen Jahr: Herzlichen Glückwunsch, Butch! 618 Punkte ist ein ziemliches Brett, meinen Respekt. So viele Punkte hatte ich auch noch nie erreicht. Danke auch dir, Spidey, für die Aktualisierung der Spielstände. Ich hatte leider in den letzten Tagen keinen Zugriff auf das Internet, aber du weißt ja selbst, wie das ist. Das Exklusivszenario für den Sieger kommt in den nächsten Tagen als PN und für alle dann am 01.02.2009 im Fanstuff! Liebe Grüße an alle und ein frohes, neues Jahr Niko
  8. Hallo zusammen! Mit der Verwaltung dieses Threads wird es über Weihnachten etwas schwierig , da ich mit meiner Familie bis zum 29.12. auf "Heimaturlaub" gehe. Postet eure Ergebnisse bitte trotzdem! Der Wettbewerb läuft ja noch, und ich werde, sobald ich wieder im Lande bin, alle Ergebnisse in die Highscore-Liste nachtragen, versprochen! Frohes Fest allerseits! Niko
  9. Niko

    Zombies!!! Versionen

    Hundertpro meine Meinung! Aber kompatibel, und das war die Frage, sind die beiden Editionen. Aber wer einmal die zweite Edition in voller Schönheit gesehen hat, wird von der ersten wenn möglich die Finger lassen, das stimmt auf jeden Fall, Zombiejäger! Grüße Niko
  10. Moin, ihr zwei! Klar kann ich euch 'ne Antwort geben: In Punkt 1 und 2 stimme ich euch ebenfalls zu. Was Punkt 3 betrifft: Man kann! Eine Karte, die offen ausliegt, gilt bereits als ausgespielt. Deshalb kann man eine solche Karte zusätzlich zu einer weiteren Aktionskarte aus der Hand spielen. Liebe Grüße Niko
  11. Hi noch 'mal! Da ich leider an dem Treffen in Bochum nicht teilnehmen konnte, würde mich doch brennend interessieren, wie es denn gelaufen ist? Bisher habe ich hier in dem Thread noch keine Rückmeldung gefunden. Liebe Grüße Niko
  12. Erstmal willkommen im Forum, Braineater! Spieler vs. Spieler macht sogar richtig Laune. Und selbstverständlich gelten die Regeln, dass man mit Munitionsmarken aufwerten bzw. mit Würfelmarken einen Wurf wiederholen kann. Ünrigens kann man mit den Würfelmarken ja einen beliebigen Wurf wiederholen lassen. Wir spielen das so, dass man auch einen Gegner dazu zwingen kann, einen Wurf zu wiederholen... Das neutralisiert das von dir benannte Problem doch ziemlich, oder? Liebe Grüße und viel Spaß beim Zocken! Niko
  13. Hi Vince, die RPG-Variante von Jan hat ohne Frage ihre volle Daseinsberechtigung und macht viel Spaß. Das System ist auch in sich stimmig. Der Hinweis, dass Jan momentan kein Internet hat, erklärt natürlich, warum er sich zu meinem Projektplan noch nicht geäußert hat. Wir tauschen nämlich durchaus öfters Ideen aus. Was mir vorschwebt, auch wenn noch nicht alles druckreif ist, lässt sich mit Sicherheit auch mit einigen Komponenten aus Jans Spiel kombinieren (z.B die Marker und die Waffentabellen, da muss das Rad nicht neu erfunden werden). Was mir als eingefleischter Rollenspieler so ein bisschen fehlt, ist aber die Möglichkeit, Charakteren Attribute und ausbaufähige Fähigkeiten zu verpassen, die über das (übrigens auch schon in einem Szenario von mir vorgeschlagene) "+1 auf Nahkampfangriffe" hinausgehen. Deshalb habe ich z.B. vor, das Kampfsystem durch den Einsatz von Attributen und Fähigkeiten insofern realistischer zu machen, dass Charakteren mit durchschnitttlich ungeübten Werten das Überleben erheblich schwerer gemacht wird, während ein Charakter, der alle Anstrengungen in die Verbesserung seiner Kampffähigkeiten steckt, dementsprechend einfacher Zombies (und andere Kreaturen, die sich ja leicht in ein solches System einarbeiten lassen...) plätten kann (natürlich bei einem gewissen Restrisiko...). Und das alles, ohne durch zu komplizierte Regeln den No Brainer - Gedanken, den das Spiel kultiviert hat, über Bord zu werfen (wie das funktioniert, weiß ich auch noch nicht in allen Einzelheiten ). Außerdem soll es auch Attribute und Fähigkeiten geben (z.B. Charisma, Bluffen, Feilschen, etc.) , die optional wirkliche Rollenspielsequenzen für Spieler ermöglichen, die darauf stehen. Und ich denke, in diesen Punkte unterscheidet sich mein Vorhaben schon von dem Jans, ohne dass es seinem RPG in irgendeiner Form Konkurrenz machen soll! Das soll auf gar keinen Fall so sein! Im Gegenteil: Ich finde es schade, dass Jans kreativer Kopf mangels Internetzugang im Moment lahmgelegt ist, denn ihm würden sicher auch gute Kombinationsmöglichkeiten für unsere Systeme einfallen. Und vielleicht wird daraus, wenn er wieder Internet hat (was hoffentlich bald sein wird) irgendwann ja auch ein System gemacht, wer weiß? Liebe Grüße Niko
  14. Hi Bernd, meine Vorüberlegungen sind als so etwas wie ein Vorwort gedacht, mit dem ich meine grundlegenden Gedanken zu einem Rollenspiel-Projekt für Zombies!!! im Forum vorstellen und zur Diskussion stellen möchte. Ich habe eine ganze Reihe von Ideen, die auszuformulieren aber doch 'ne Menge Zeit in Anspruch nehmen würde, wenn ich das alles so umsetze, wie es mir so vorschwebt. Deshalb wollte ich erst mal erkunden, ob es hier im Forum grundsätzlich Interesse an einem solchen Projekt gibt oder nicht (falls nein, kann ich mir nämlich einiges an Arbeit sparen und verwende sie als Hausregeln, ohne sie auszuformulieren). Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich persönlich denke, dass Posts mit umfangreicheren Textinhalten viele Leute eher abschrecken als zum Lesen zu animieren... Auch wenn man Word-Dateien über Rapidshare einfach öffnen kann ohne sie zu speichern, meinetwegen aber gerne. Möglicherweise sehen das ja noch mehr Leutz so wie du. Hier sind also die Vorüberlegungen in diesem Post: Zombies Rollenspielvariante Vorüberlegungen Eine Partie Zombies hat immer wieder großen Unterhaltungswert, zugegeben. Und die Erweiterungen sind auch ganz nett, na klar! Auch der Fanstuff aus dem Forum bietet eine Menge an Varianten, die mich diesem geilen Spiel immer wieder neue Seiten abgewinnen lassen. Logo! Einige bescheidene Beiträge dazu habe ich auch bereits abgeliefert. Aber etwas stört mich als alter und überzeugter Rollenspieler nach einiger Zeit doch an den meisten Brettspielen. Man hat irgendwann doch sämtliche Varianten durchgespielt, kennt alle Tricks und Kniffe, kurz: Es fehlt nach einiger Zeit einfach die Abwechslung. Wie gut ist es dann, wenn man neue Spieler kennen lernt, die eine völlig neue Herangehensweise an das Spiel haben und mit alternativen Hausregeln spielen! Dennoch etwas fehlt doch nach einiger Zeit wieder. Wenn ich hingegen an meine Anfänge als Rollenspieler vor über 20 Jahren zurückdenke, waren die meisten Spiele, egal welches System wir gespielt haben, zunächst einmal ziemlich straight. Wir haben Bodenpläne gezeichnet, mit Miniaturen gespielt, um Kampfsituationen möglichst realistisch durchspielen zu können: Wer steht wo und hat wie viele Gegner? (Bei Zombies-Haudegen könnte es bereits klick machen) Psychologische Spieltiefe, die ich mit zunehmendem Alter zu schätzen gelernt habe und noch immer schätze, waren in der Anfangszeit Fehlanzeige. Aber wir waren dennoch von den Spielen so gebannt, dass wir jede Woche ganze Nachmittage und an den Wochenenden auch Abende durchgezockt haben (nachts ging aus Altergründen noch nicht, aber das kam später auch noch dazu). Woran lag das? Ich vermute, es hatte weniger mit der Story zu tun, die irgendwie doch meistens darin bestand, irgendeine Burg von Orks (oder Zombies) zu säubern und Schätze zu raffen (Munchkin lässt grüßen). Nein, ich denke, es lag daran, dass ich mich mit der Zeit mit allen Charakteren, die ich gespielt habe, identifizieren konnte. Es waren in übertragenem Sinne- Kinder meiner Fantasie, und das wirklich faszinierende an diesen Charakteren war, dass sie sich im Verlauf der Spiele entwickelt haben. Sie wuchsen mit zunehmender Erfahrung, wurden immer besser auf bestimmten Gebieten und konnten irgendwann Herausforderungen meistern, die ihnen zuvor unmöglich zu bewältigen waren! Und die netten Shotgun-Typen bei Zombies!!!? Drei Lebens- und drei Munitionskarten, drei Ereigniskarten zu Spielbeginn, und das immer wieder aufs Neue. Gut, bei einigen Szenario-Varianten auch mal mehr oder weniger, aber die Jungs werden nicht stärker, nicht gewandter und können auch nicht besser schießen lernen. Andererseits liegt darin auch ein gewisser Reiz. Für eine Rollenspielrunde braucht man viel Zeit, während man eine Partie Zombies!!! auch mal zwischendurch zocken kann (auch wenn sie manchmal ein paar Stunden dauert). Ein No-Brainer eben, und das ist hin und wieder auch gut so! Deshalb entwickele ich diese Variante von Zombies!!!, die gewisse Rollenspielelemente mit dem No-Brainer-Gedanken kombinieren soll. Mit anderen Worten: keine einfachen Shotgun-Guys mehr, sondern Charaktere mit Attributen und Fähigkeiten, die die Spieler verbessern können. Die Möglichkeit, diese Typen entweder in einer Einzelsitzung einzusetzen oder ganze Kampagnen zu entwickeln (mit Erzfeinden und allem, was dazugehört) Gleichzeitig soll lästiges Regelwälzen so weit wie möglich vermieden werden. Das Spiel soll straight bleiben, denn sonst wäre es nicht mehr Zombies!!! Klingt ehrgeizig? Ist es auch, und ich bin gespannt, was daraus werden wird. Für eure Erfahrungen mit dieser Variante, konstruktive Kritik und Denkanstöße danke ich euch schon mal im Voraus! Viel Spaß mit dem, was folgen wird Niko
  15. Moin zusammen! Ich habe mir gedacht, dass ich mal wieder kreativ werden muss. Mein letzter Beitrag im Fanstuff liegt auch schon 'ne Weile zurück... Ich habe schon einige Vorüberlegungen für etwas wirklich Großes angestellt: Eine Art Rollenspiel für Zombies!!! mit richtigen Charakteren, welches Vorzüge von Rollenspielen mit dem No Brainer - Gedanken von Zombies!!! kombinieren soll. Es ist noch nicht ganz ausgereift, aber Weiteres wird in Kürze auf diesem Thread und im Fanstuff folgen. Hier aber schon 'mal meine Vorüberlegegungen zu diesem Projekt, man kann es auch Vorwort nennen: http://rapidshare.com/files/170623942/Zomb...gelvariante.doc Würde mich über ein Feedback freuen, was ihr so von diesem Projektplan haltet. Liebe Grüße Niko
×
×
  • Create New...