Jump to content

Sedefkar Simulakrum- zum X-ten mal... ;)


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Kurze Frage mal: Entweder habe ich mal wieder irgendwo einen Absatz übersprungen oder ich raffe es einfach nicht:

 

Das Sedefkar-Simulakrum ist laut mehreren Textpassagen unzerstörbar. Aber wie konnten dann die plündernden Truppen die Statue in Einzelteile zerlegen?

 

 

Es wundert sich...

 

Raven Unbekannt

Link to comment
Share on other sites

Es kann getrennt, aber nicht vollständig zerstört werden. ?hnlich einem Stecksystem können die Glieder vielleicht zusammengesteckt werden, generell kann das Ding aber nicht eingeschmolzen, zerhackt oder plattgedrückt werden... Warum man es auseinanderstecken kann, wei? vermutlich nur Sedefkar allein... vermutlich, weil es symbolisch für irgendetwas steht.

 

Einfach die Phantasie benutzen. Das dürfte einem Rollenspieler ja nicht allzuschwer fallen. Allerdings... bei solchen Fragen? Nichts für ungut, ich denke nur, das das im Prinzip auch unwichtig ist, oder einfach durch ein bisschen Improvisation geklärt werden kann.

 

Ghostwriter

Link to comment
Share on other sites

Guest LeGrasse

Also ich stelle mir solche Fragen auch manchmal und finde es dann durchaus interessant, auf was für Ideen die Leute hier im Forum so kommen.

Und manchmal gibt es ja sogar "offizielle" Versionen der Autoren oder ?bersetzer.

Link to comment
Share on other sites

Naja, warum es auseinandernehmbar ist? Vor allem, damit man es in einzelnen Teilen wieder zusammensuchen kann. :D Wäre ja doof, wenn die Kampagne im keller eiens kleinen französischen bauernhauses schon enden würde.

 

Gibt es eigentlich irgendwelche Cthulhu-Fans, die eventuell von dem Simulakrum eine Zeichnung gemacht haben? Also ich meine jetzt keine technische Skizze wie in den Handouts, sondern wirklich eine stimmungsvolle Bleistiftzeichnung oder so, ähnlich wie damals für den Cthulhu-Malwettbewerb in der CW?

 

Ich kann leider selber nicht zeichnen, aber ich fänd es geil so als stimmungsvolles handout für die Kampagne.

Link to comment
Share on other sites

@Ghostwriter:

 

Wenn ich als Rollenspieler mir aber zu einem fertig ausgearbeitetem uch noch bei elementaren Fragen selbst Gedanken machen muss, könnte man sowas ja in Zukunft gleich tabellarisch nach Schlagworten veröffentlichen. So zum Beispiel: Nacht, Nebel, Monster, Kampf, Monster tod, Morgengrauen.... :D

 

Gru?

 

Raven Unbekannt

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...