Jump to content

Komische Situationen...


Guest Sizz Lorr
 Share

Recommended Posts

Guest Sizz Lorr

Moin Community!

Spiele jetzt schon seit ca.1-2 Jahren Munchkin mit meinen Kumpels und haben mittlerweile M 1-4, M im Mixer, MB 1+2, SM und Ctuhlu und die Box. Wir spielen auch immer mit allen Decks auf einmal und Episch natürlich.

Dass bei diesem Batzen an Karten mal zu Regelstreitigkeiten kommt is klar.

Hab mal das Forum durchkämmt und meine Fragen waren nicht dabei.

 

So 1.: Karte: Gregor

Kartentext: Spiele so als hättest du die stufe von deinem Linke Mitspieler die gegenstände deines rechten und...

Frage: Darf ich wenn ich will dann auch die "Getappten" Gegenstände benutzen oder nur die Boni die für den

rechten Mitspieler gelten?

Wir haben gespielt: er darf sie nicht benützen denn sonst hätte er den Kampf gewonnen! hehe....

 

2.: Situation: Jemand Kämpft gegen 2 Monster. Der Spieler kann die Monster nicht besiegen. Er spielt auf ein Monster

den Ungläubigkeitstrank (lässt ein Monster verschwinden und hinterlässt seinen Schatz) nun könnte erdass

andere Monster besiegen jedoch spielt ein andere spieler den Überfalltrank (Im Kampf Spielen. Dass oder

Die Monster kämpfen gegen ein anderen Spieler) Dieser besiegt dass noch verbleibende Monster.

Frage: Wer bekommt den Schatz von dem Nicht getöteten Monster?

Wir haben gespielt: Um es halbwegs fait zugestalten bekommt der andere den Schatzt des Getöteten und

der andere den Rest.

 

3.: Karte: Das Lustmonster

Kartentext: Du musst die Hilfe eines Mitspielers mit dem anderen Geschlecht holen. Wenn es niemand mit solchen

gibt oder dir niemand helfen will. Pech gehabt. Du musst Fliehen.

Frage: Kann ich es als wanderndes Monster spielen und den anderen Spieler somit zum Weglaufen zwingen?

Wir Haben gespielt: Ja, den is Munchkinmäßig fies!

 

4.: Darf ich eine " Steige eine Stufe auf" Karte auch während des Kampfes Spielen?

 

5.: Karte: Der andere Ring

Kartentext: +2 Bonus (also ein Gegenstand, oder)

du entkommst aus jedem Kampf automatisch ohne irgendwelche karten von anderen Spieler beachten

zu müssen. (Dann sind 2 Leere Zeilen) Du kannst ihn aber auch

als Wunschring einsetzen und so jedem Fluch entkommen. Nur einmal einsetzbar

Frage: Gilt das "nur einmal einsetzbar" auch für die automatische Flucht?

Wir haben gespielt: der es ja ein Gegenstand ist der einen Bonus verleiht geht der gegenstand bei der 1. Fähigkeit

nicht verloren.

 

 

weitere Frage folgen...

 

Edit: 6.:Gibt es beim epischen Munchkin ab Stufe 10 und mann zwei Karten aufdecken muss noch eine "auf ärger aus sein" Phase?

 

thx im voraus

Link to comment
Share on other sites

1. Alle Karten die draußen liegen und nicht in seinen Karten liegen ja. Ich würde sagen absolut alle draußen, denn deine darfst du ja nicht verwenden.

 

2. Den Schatz und die Stufen bekommt der der überfallen wurde, denn der der ursprünglich das Monster zog, hat es ja weitergeleitet sozusagen auf einen anderen.

 

3. Klar! Die Frage ist nur ob er dann noch gegen das andere kämpfen muss...?

 

4. Ja ich glaube das ist erlaubt (Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :lol: )

 

5. Das nur einmal einsetzbar bezieht sich glaube ich nur auf den Wunschring. Ziemlich sicher sogar.

 

6. Weiß ich leider nicht!

 

EDIT: Ok Astartus wirds wissen, da waren wir uns eh in fast allem einig ^^

Link to comment
Share on other sites

1. Alles, was auf dem Tisch liegt gilt als ausgespielt, und wenn der Spieler die Gegenstände seines Nachbarn benutzen soll, dann auch die im Rucksack.

 

2. Nein, der der das/die Monster besiegt bekommt alle Schätze aus dem Kampf, auch die des ungläubigen Monsters.

 

3. Jo, denke das ist ok.

 

4. Klar! Steht sogar in den FAQ's

 

5. So wie das klingt bleibt der Ring beim Einsatz der 1. Fähigkeit.

 

6. Sofern beide Karten kein Mosnter sind kannst du noch regulär den Raum durchsuchen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...