Jump to content

Die Winterbraut von Carola Salisbury


Guest Pardona1364424426
 Share

Recommended Posts

Guest Pardona

Huhuu,

 

wie schon im Chicago-Thread erwähnt, möchte ich dieses wirklich gute Taschenbuch empfehlen.

 

Man bekommt es noch über Amazon und auch über Ebay und bitte lasst euch nicht von dem Cover abschrecken. Es sieht wie ein kitschiger Frauenroman aus, das täuscht aber! 8o

 

Worum gehts:

Dieser klassische Romantik-Thriller garantiert prickelnde Lesestunden.

Für das Mädchen Charity geht ein Traum in Erfüllung: Der berühmte Dichter Martin Revensby nimmt sie als Sekretärin mit auf sein Schlo? in Cornwall. Doch bald schlagen Charitys wonnige Gefühle in Angst um. In dem kleinen Ort geschehen Dinge, für die sie keine Erklärung findet.

 

Das Ganze spielt im Jahre 1856 und ist in der Ich-Perspektive geschrieben.

 

Oh, hier noch was zum Inhalt (steht im Buch und ich will es euch nicht vorenthalten):

 

Unheimliches hat Carola Salisbury zu berichten. Ihre Heldin hei?t Charity Carew - eine arme Waise von lieblicher Gestalt. Sie lebt bei ihrem Onkel, als das Unerwartete geschieht. Der bewunderte Dichter Revesby nimmt Charity zu sich als Sekretärin auf Schlo? Malmaynes in Cornwall.

Bald merkt sie jedoch, dass ein Fluch über dem alten Gemäuer und seiner Umgebung liegt. Vor zwanzig Jahren wurden hier zwei junge Frauen ermordet. Der Täter richtete sich selbst mit einem Sprung in die Klippen. Als wieder eine Bluttat geschieht - ein junges Mädchen wir am Hochzeitsmorgen erwürgt -, gerät Charity in Panik. Ist das Ungeheuer wieder auferstanden?

 

So, das wars :-) Ich habs schon einige Male gelesen und es ist immer wieder toll!

 

LG, Pardona

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...