Guest TiefesWesen Posted September 3, 2006 Report Share Posted September 3, 2006 Guten Abend werte Mitcthuloide und Mitcthuloidinnen,In welcher Höhe bewegen sich eigentlich die Ersparnisse, die ihr den Spielern zugesteht? Wie viel kann man mit welchem Einkommen in wie vielen Jahren ansparen? Gibt es irgendeine einfache Formel oder Faustregel? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es grü?t,TiefesWesen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Serafin Posted September 3, 2006 Report Share Posted September 3, 2006 Guck mal im Spieler-Handbuch auf der Seite 43. Der schwarze Kasten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dingo Posted September 4, 2006 Report Share Posted September 4, 2006 ...den du auf keinen fall ausschlie?lich benutzen solltest! hatten woanders schonmal die diskussion, dass dieser schwarze kasten mit den erneuerten einkommensregeln der spezifischen berufe nicht konform geht. wenn ein spieler nen reichen typen spielen will, und dann beim einkommen ne "1" würfelt ist das genauso unpassend wie ein fabrikarbeiter, der dabei ne "10" würfelt! wir richten uns hauptsächlich dabei nach den angaben bei den berufsbeschreibungen, also "obere mittelschicht", "untere oberschicht" etc, die sind wesentlich präziser verfasst!je nachdem, wie der spieler sich seinen char vorstellt, bekommt er dann erspartes auf sein konto. das lässt sich dann aber wieder mit dem schwarzen kasten kombinieren: beispiel: redaktionsassistent, mittelschicht: 10.000-24.000 mark jährlich, gewürfelte "5" also im mittelfeld also in etwa 15.000 mark jährlichdie besitztümer kann man nun dem kasten nach auf 16.000*5=80.000M setzen, die ersparnisse damit auf 8.000M.bei uns ist sowas dann aber eher durch den spieler festgelegt, der sich entscheidet, ob sein char grad nen berufliches hoch oder tief hat... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest TiefesWesen Posted September 4, 2006 Report Share Posted September 4, 2006 Danke für die nützlichen Antworten. Den schwarzen Kasten hatte ich bisher irgendwie erfolgreich überlesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts