Jump to content

[Film] The Prestige


Carsten S.
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ein nicht unbedingt direkt cthuloides Thema, aber nichtsdestotrotz sehr interessante Vorlage hat der Film The Prestige

Kenne bisher nur den Roman, der mir allerdings sehr gut gefallen hat, weswegen ich ihn auch in den Literaturtipps zum Telsa-Artikel in CW 10 genannt habe.

Da es also um imaginaere teslasche Erfindung gibt, die ziemlich "weird" ist, koennte der Film auch fuer einige Leute aus dem Forum interessant sein.

[Ausserdem finde ich die Besetzung schon ziemlich gut. Christian Bale sowieso und dann David Bowie als Tesla - weird!]

 

Selber schon recht gespannt,

C.

Link to comment
Share on other sites

Das Buch habe ich leider noch nicht gelesen, aber auf den Film bin ich über eine Kino-Zeitschrift aufmerksam geworden und ich freue mich schon total darauf. In letzter Zeit war es ja etwas mau mit guten Filmen - den letzten, den ich gesehen habe und der mir gefallen hat, war 'Das Parfum' - aber das könnte endlich mal wieder ein Highlight werden.

 

viele Grü?e

 

Fylimar

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das Buch ist in Deutschland als "Das Kabinett des Magiers" erschienen, allerdings habe ich meine Ausgabe schon von sehr geraumer Zeit als Restposten gekauft, von daher wei?ƒ ich jetzt gar nicht, ob es das Buch ??berhaupt noch in Deutschland gibt, d.h. au?ƒer antiquarisch.

 

Gru?ƒ,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...