Jump to content

INWO deutsch mit 240 Karten im Karton?

Guest goldenapple23
 Share

Recommended Posts

Guest goldenapple23

Hi,

habe auf ebay folgendes Angebot entdeckt: EBAY- INWO

Es scheint sich dabei um ein Inwo- Set inkl. Spielsteinen und Würfel zu handeln, dazu noch in einer äußerst ansprechenden Verpackung. Weiß jemand näheres?

FNORD!

Goldenapple23

INWO ist die Sammelkarten-Variante von Illuminati und wurde vor Jahren von Pegasus ins Deutsche übersetzt und hier verlegt. Das Original stammt ebenfallsvon SJGames -> http://www.sjgames.com/inwo.

Diese Box enthielt einen zufälligen Haufen dieser Sammelkarten mit dem man üblicherweise das Spiel mit zwei Personen ganz ordenlich ausprobieren konnte. Ferner war da ein Beutel mit Glassteinen drin (bei INWO haben die Gruppen kein Geld sondern nur eine Aktion, die damit gezählt wurde), einige kleine Holzpyramide, die immer in Päarchen zusammen waren, womit man ganz praktisch anzeigen konnte, welche REssource zu welcher Gruppe gehörte und zwei Würfel, die eine Pyramide anstelle der Eins hatten. Ach ja. Und die Anleitung :-)

Wenn Du die Box GÜNSTIG schießen kannst, ist es ein netter Blick über den Tellerrand. Die Würfel kann man gut für Illuminati benutzen, die Glassteine sind tolle Slackcounter für Chez Geek :-) Die Karten selber sind wegen teilweise unterschiedlicher Spielmechanismen nicht kompatibel zum Brettspiel. Aber nett sind die Ideen und Grafiken auf jeden Fall, ein Teil fand jetzt auch Eingang in BFD. Beispiele findet Ihr hier: http://www.sjgames.com/inwo/artwork/inwo-flyer.gif

Grüße aus Hannover

• 3 weeks later...
Guest frolueb
Hat eigentlich irgendjemand ne Liste aller jemals hergestellter DEUTSCHER INWO-Karten? Die englische Kartenliste gibts ja noch im Netz, aber von ner deutschen Variante hab ich schon lang nix mehr gesehen... Wäre aber mal recht wissenswert, damit ich weiß, was mir noch in der Sammlung fehlt :-)

• 2 months later...
Guest Marzipan
Hat eigentlich irgendjemand ne Liste aller jemals hergestellter DEUTSCHER INWO-Karten? Die englische Kartenliste gibts ja noch im Netz, aber von ner deutschen Variante hab ich schon lang nix mehr gesehen... Wäre aber mal recht wissenswert, damit ich weiß, was mir noch in der Sammlung fehlt :-)

Hab zwar keine Karten von INWO mehr, aber eine alte Excel-Liste habe ich noch gefunden. Müsste die Liste der Karten in der deutschen All-in-One Box gewesen sein. Sicher bin ich aber nicht.

Ohne Garantie auf Vollständigkeit.

Gruß,

Marzipan

inwo_dt.xls.zip

PS: Ich fand das alte INWO kaum spielbar. Das neue Illuminati-"Brett"-Spiel ist da wesentlich besser.

Share

• Create New...