Jump to content

Traumlandebox Spielerfahrung?


Recommended Posts

Hi, hat schon jemand von euch erfahrungen mit den Abenteuern in der Traumlandebox gemacht? Vor allem die 2 Abenteuer "Schlaf, Tor zu den Träumen" und "Gefangene zweier Welten" interessieren mich besonders, da sie im SLHB als leicht für den Meister und leicht für den Spieler gekennzeichnet wurden.

Vor allem würde es mich interessieren wie ihr und eure Gruppe die Abenteuer bewertet habt.

 

ciao

Lava

 

 

Edit

hm ich frage mich gerade, ob das Thema nicht besser bei Abenteuer aufgehoben ist? ?(

Link to comment
Share on other sites

Bin von beiden Abenteuern nicht sonderlich begeistert gewesen, ist aber auch schon gut zehn Jahre her, dass ich die mal gespielt habe. Jedenfalls haben sie keinen sonderlichen Eindruck hinterlassen.

 

Ich werde nie müde zu betonen, dass das Abenteuer "Pickmans Schüler" dafür umso besser ist. Es hat seine Macken, und wie fast immer bei englischen Szenarien, muss man noch ein bisschen Arbeit investieren, aber es hat tolle Ideen, ich habe es oft geleitet, und immer mit Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

Das erste Abenteuer ist ja eher nur eine Szene, in der die Charaktere das erste mal mit den Traumlanden in Beruehrung gebracht werden. Da passiert ansonsten nichts. Der Schwierigkeitsgrad bezieht sich da wohl hauptsaechlich darauf, dass keine Gefahren lauern.

Das zweite Abenteuer ist aeusserst linear und mit wenig Aufwand zu spielen. Auch wenn die Ausgangssituation aeusserst bedrohlich ist, ist es nicht sonderlich schwer zu loesen.

Ich wuerde die beiden Abenteuer eher als Ideen ansehen, wie man die Traumlande einfuehren kann. Denke aber, dass man das auch gerne etwas spannender und mit groesserem Paukenschlag gestalten kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...