Jump to content

Mahlzeit gegen Kleberfläschchen


Guest tosimosi
 Share

Recommended Posts

Guest tosimosi

Wir sind gerade dabei uns die Karten um die Ohren zu hauen :lol:... Folgende Situation:

 

Ich spiele die Karte Mahlzeit. Mein Gegenspieler spielt nun die Karten Kleberfläschchen und meint damit mich an einer Flucht zu hindern.

 

Meine Meinung: Wo das Monster Mittagspause hat, gibt es gar keine Flucht, da das Monster gar nicht anwesend ist. Also wer hat nun recht?

Link to comment
Share on other sites

Wir sind gerade dabei uns die Karten um die Ohren zu hauen :lol:... Folgende Situation:

 

Ich spiele die Karte Mahlzeit. Mein Gegenspieler spielt nun die Karten Kleberfläschchen und meint damit mich an einer Flucht zu hindern.

 

Meine Meinung: Wo das Monster Mittagspause hat, gibt es gar keine Flucht, da das Monster gar nicht anwesend ist. Also wer hat nun recht?

 

Bin da ganz auf deiner Seite, da es ja wirklich keine Flucht gibt. Ist der Text des Klebefläschchens nicht, dass man die Karte nur spielen darf, wenn schon ein Weglaufwurf geglückt ist? Vielleicht irre ich mich.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Also für mich ist die Situation klar:

 

Text Mahlzeit: Das Monster in diesem Raum hat Mittagspause. Spiele diese Karte in einem beliebigen Kampf. Der kämpfende Spieler legt alle ihn angreifenden Monster ab und zieht sofort zwei Schätze.

 

In dem Moment wo der Spieler die Monster ablegt gibt's nix mehr vor dem man Weglaufen kann und deshalb können dem Spieler auch keine Schlimmen Dinge passieren wenn das Klebefläschchen gespielt wird.

 

Text Kleberfläschen: Einsetzbar wenn jemand erfolgreich (egals warum) einem Kampf entkommt. Er muss seine Flucht nochmal würfeln, sogar wenn sie das erste mal automatisch gelungen war. Nur einmal einsetzbar.

 

Hier die Gründe warum das Klebefläschchen hier nicht hilft:

 

1.) Die Monster haben Mittagspause und kämpfen nicht

2.) Daher entkommst du keinem Kampf und musst auch nicht fliehen

3.) Somit kannst Du Deine Flucht nicht nochmal würfeln.

3.) Die Monster wurden bereits abgelegt, selbst wenn du würfeln würdest könnten Sie Dir keine Schlimmen dinge antun, da sie ja Mittagspause machen und gar nicht mehr da sind.

 

Liebe Grüße

Baumi

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...