Jump to content

AT - spielefest


Guest kampfgnu
 Share

Recommended Posts

Guest kampfgnu

servus die wadln!

 

hab gestern zum ersten mal munchkin gespielt, macht megaspass!

vom 23-25 nov. gibts in wien ja ein spielefest, wo auch munchkin gezockt wird.

 

meine frage: kann man dort diverse munchkin-spiele auch kaufen?

wäre cool, würd dort mal vorbeischauen...

 

lg, kampfgnu

Link to comment
Share on other sites

Guest kampfgnu

ok ich stell die frage mal anders.

wie ists allgemein auf euren turnieren und spielefeste.

gibts da einfach nur die karten, die ihr zum spielen verwendet, oder gibts auch eine stand von pegasus wo man karten kaufen kann?

Link to comment
Share on other sites

Das kommt einfach auf die Größe des Events an.

 

Auf kleineren Events ist es relativ unwahrscheinlich, das Pegasus da mit einem Verkaufsstand aufwarten wird. Aber vielleicht hat ja ein lokaler Händler einen Verkaufsstand vor Ort, und verkauft auch Munchkin.

Link to comment
Share on other sites

Gruesse aus Oesterreich,

 

am Spielefest wird Pegasus nicht verkaufen. Dafuer wird es aber ein Munchkin-Tunier geben und auch viele

andere Pegasus-Spiele zum Kennenlernen.

Und am Mittwoch naechste Woche 28.11 wird ab 17.00 wieder im FantasyFlaghsip gezockt (da gibt es Munchkin auch zu kaufen),

wo es vor Weihnachten auch noch ein spezielles Munchkin-Tunier geben wird.

 

Gruesse,

Ephesier

Link to comment
Share on other sites

Sollte sich jemand fragen warum man beim Spielefest in Wien nichts kaufen kann obwohl es eine Riesenspielemesse ist.

 

Ganz einfach die Messe wird von der Gemeinde Wien gefördert, sollte aber nun etwas verkauft werden würden diese Förderungen wegfallen.

 

Auf das Geld will der Veranstalter nicht verzichten.

Link to comment
Share on other sites

Mein Ratschlag:

 

schau vorbei, du wirst es nicht bereuen! An Spielen haben wir (die "Munchkiner"), wie Ephesier schon schrieb, einiges anzubieten, und für die Munchkin Turnierteilnehmer bzw. Sieger wird sicherlich auch das ein oder andere Goodie auftreiben. Wir selbst verkaufen definitiv nichts, haben Spass am Spiel und möchten diese Begeisterung weitergeben.

 

Ich dachte Spieleläden haben dort auch Stände, was ich bisher nicht wußte, dass dort niemand verkauft, ich glaubte auf der unteren Ebene oder bei den Ladenständen wird verkauft, danke für die Info.

Link to comment
Share on other sites

Mein Ratschlag:

 

schau vorbei, du wirst es nicht bereuen! An Spielen haben wir (die "Munchkiner"), wie Ephesier schon schrieb, einiges anzubieten, und für die Munchkin Turnierteilnehmer bzw. Sieger wird sicherlich auch das ein oder andere Goodie auftreiben. Wir selbst verkaufen definitiv nichts, haben Spass am Spiel und möchten diese Begeisterung weitergeben.

 

Ich dachte Spieleläden haben dort auch Stände, was ich bisher nicht wußte, dass dort niemand verkauft, ich glaubte auf der unteren Ebene oder bei den Ladenständen wird verkauft, danke für die Info.

 

Bis jetzt war es so das die Spieleläden nur ausstellen konnten sollte sich das geändert haben hät ich gern ne Bestättigung dafür.

 

Dann wird das Spielefest gleich um Ecken beliebter zumindest bei mir :rolleyes:

 

Bis jetzt haben die Wiener Geschäfte zu Tricks gegriffen wie z.B. Gutscheine verteilt das hat immer recht gut gefunkt :P

 

Aber auf alle Fälle lohnt sich das Spielefest den man bekommt alles möglich zu sehen und die Spiel und Auststellflächen sind RIESIG.

 

Bei meinem letzten Besuch war dort ne Riesige Spielothek, alle möglichen Tabletops, RPG Pen und Paper und auch Live mit Schaukampf, Brettspiele, Konsolenspiele usw. + Einführungsrunden

 

Dort hin gehen lohnt sich auf alle Fälle ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...