Jump to content

Suche: Musikdatenbank


fastfox
 Share

Recommended Posts

Ich bin (mittlerweile leicht verzweifelt) auf der Suche nach eine Datenbank für Musik (mp3 und cd mehr braucht sie nicht zu können). Ich brauche keinen internen Player oder sowas, nur eine Sache wäre wichtig (und daran scheiterte es bei meinen bisherigen Ergebnissen immer): Die Möglichkeit jeden Song mit ein paar Wörtern kommentieren zu können UND nach diesen (bzw. Teilen davon) auch Suchen zu können.

 

In der Hoffnung das ihr einen hei?en Tip für mich habt sag ich schonmal Danke !

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Du kannst das Kommentarfeld zum taggen benutzen, und zB. mit iTunes dannach suchen.

 

(Nein, Leute ich mein damit nicht Tags bearbeiten, sondern MP3s und alben zu taggen ß ädark, haunting, eerie, dark ambient, screamsô).

 

Evtl. mal Songbird oder Amorak antesten, wie es bei denen aussieht. Ansonsten ist mir nichts bekannt, dass dies unterstützen würde.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee mit dem Komentarfeld ist mir auch schon gekommen. Nur hatte ich bisher keine Anwendung gefunden die danach suchen kann. iTunes werd ich mal testen (hätt' ich auch selbst drauf kommen können).

 

Hast du zu den anderen beiden vielleicht nen Link damit ich die richtige Application erwische ?

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

.... hätte auch iTunes gesagt ... da ich halt nen apple habe und damit gut klar komme .... habs aber nicht erwähnt da ich davon ausgegangen bin das das deine erste anlaufstelle gewesen wäre ....

 

... wie einfach es doch manchmal sein kann...

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...