Jump to content

Project Zero 2 als Abenteuer umsetzen


Eisdrache123
 Share

Recommended Posts

hi,

 

ich weis nicht ob das Spiel jemand kennt. PJ2 ist für die PS2 man spielt ein jap. Mädchen das seine Schwester in einem Dorf sucht (am Anfang ist sie noch da aber sie verschindet dann) das Dorf ist voller Geister und sonstiger seltsamer Dinge und wird von einem Nebel umgeben aus dem man nicht mehr herrauskommt

 

Im Dorf wurden im "Zwillingsschrein" (heisst der glaub ich) immer Zwillinge geopfert (wobei der jüngere den älteren umbringen musste) um den "höllenschlund" zu besänftigen. Das Dorf ist seit dem letzten Ritual in dieser Nebelwand da der Zwilling seinen Bruder nicht töten wollte und ihm zur Flucht verhalf.

 

-> Dies ist mal Kurz die Story. Man kommt noch auf weitere grausige Funde z.b. das die Tempelwächter eine Maske tragen sieht man ziemlich schnell (da die geister die ebenfalls noch tragen) durch eine Vision bekommt man mit das diese Masken da wo die Augen sind lange Dornen haben, den Dienern also die Augen ausgestochen wurden.

 

-> das Spiel endet dann damit das du als Spieler deine ältere Schwester töten musst um wieder aus diesem Dorf zu kommen (daher auch der Untertitel Crisom Butterfly (blutroter Schmetterling) da man sie erwürgt (würgemahle am hals...)

 

so nach dem längeren gelaber jetzt mal meine Idee. Mir geistert die idee im Kopf herrum dies als Abenteuer zu gestalten (dank des Artikels in der neuesten CW) nur hab ich noch keine Ahnung wie ich das umsetzen soll. Das Ende find ich doch persönlich nich so toll für die Charas, obwohl das auch reizvoll sein kann das einer sterben MUSS aber man sollte mMn noch ne alternative bringen. Zweitens fällt mir kein Kult oder eine Wesenheit aus der CoC welt ein der so gerufen wird was man dafür nehmen könnte (ich habe nur das Hexer von Salem GRW)

 

wenn mir n paar erfahrene Abenteuer schreiber mal da n paar tipps geben könnten

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...