Jump to content

Zwischensequenz Gaukler v. J. - Narrenball


Caranthir
 Share

Recommended Posts

Schöne Ideen! Ich trage mich auch schon eine Weile mit der Idee, etwas um den König in Gelb zu basteln, zumal der Name bei meinen Spielern auf Interesse gesto?en ist. Eure Idee sind dabei sicher sher hilfreich! Danke!
Link to comment
Share on other sites

ich habe mir jetzt die kampagne "Tatters of the King" zugelegt. nach erfolglosen bestellversuchen im Amiland via Amazon, habe ich das Ding tatsächlich im Laden in der Stadt gefunden ;)

 

bin mal gespannt wie das läuft, auf den ersten eindruck wirkt das abenteuer ziemlich interessant, gerade aufgrund seines bezugs zu künstlern und sonstigen "empfänglichen, empathischen" Personen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

(Achtung: Nochmal SPOILER zu "In Scherben" und "Der lachende Mann")

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wollte euch nur mitteilen das ich nach einigen ?berlegungen die Reihenfolge umgestellt habe und letztes Wochenende erst mal "Der lachende Mann" gespielt habe. Die Logik in meiner Kampagne ist folgende: Wie schon in "In Scherben" gesagt wird wurde der zweite Gaukler nur teilweise in unsere Welt geholt, sprich er ist anders als der erste (der aus "Der Gaukler von Jusa"). Ich habe mal definiert das er zunächsteinmal als ein blasser Schemen in unsere Welt gekommen ist, weil der Spiegel nicht ganz poliert war (der wei?e Gaukler aus "Der lachende Mann"). Er kann sich aber in Körper hineinversetzen, wie in "In Scherben" hat sich aber auch Diener gesucht wie in "Der lachende Mann". Nach dem die Spieler nun seinen Lieblingsdiener besiegt haben strebt er aber danach, ganz in unsere Welt zu kommen (vielleicht Rache?). Wie dies geschiet lesen die Charaktere meiner Spieler in den Akten eines Sanatoriums und wir spielen dann demnächst diese Ereignisse ("In Scherben") aus.

 

Die gro?e Frage bleibt, was ich als gro?es Finale spielen will. Ich würde gerne den Spielern die Möglichkeit geben den Gaukler zu besiegen. Wie genau, wei? ich allerdings nicht so recht. Ich denke das "De Vermis Mysteries" sollte eine Rolle spielen und vielleicht auch der kaputte Leierkasten aus "Der Gaukler von Jusa". Da der Bronzespiegel des zweiten Gauklers schon kaputt ist, ist dies offenbar keine Möglichkeit ihn zu besiegen. Auch der Spiegel aus dem er "Wiedergeboren" wird geht ja direkt kaputt.

 

Meine Idee ist momentan das Finale zur Libori-Kirmes in Paderborn anzusiedeln.

 

Ideen und Vorschläge wie der zweite Gaukler besiegt werden kann wären sehr hilfreich...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...