Jump to content

Handouts für Kneipenbesitzerin gesucht


Recommended Posts

Guest Knopfauge

Hallo zusammen,

 

mein Freund und ich haben gerade mit Cthulhu angefangen und unsere Charaktere erschaffen.

 

Wie hier schon im Topic "Vorstellung" erwähnt, habe ich mir für meine Spielerin statt einer kleinen Wohnung oder einem kleinen Haus eine Kneipe zugelegt, in der sie ein privates Zimmer zum Schlafen und Arbeiten hat.

 

Da ich mir zugegebenerma?en vorher keine gro?en Gedanken gemacht habe, bin ich nun ein bisschen unsicher, was alles dazu gehört, um eine Kneipe führen zu können. Ideen habe ich genug, ich bin mir nur nicht sicher, was ich umsetzen kann und darf. Au?erdem soll ich eine Speisekarte, eine Schanklizenz u.ä. vorlegen.

Hat da vielleicht jemand Erfahrung oder vielleicht sogar irgendwelche Dokumente aus den 1920, die er mir zur Verfügung stellen könnte? Bei den hier geposteten Links bin ich leider nicht fündig geworden.

 

Ich freu mich über jede Hilfe.

 

Gru?, Lisa

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

mal nen bisschen gegoogelt ..... schau mal hier ... :))

 

http://digitalgallery.nypl.org/nypldigital/dgkeysearchresult.cfm?word=title_id_list:268324&slabel=The%2520Buttolph%2520collection%2520of%2520menus&sScope=images&sLevel=1

 

ca 8000 Menükarten ... bestimmt was dabei...

 

Marc

 

 

... und ich seh grad noch tausende andere Interessante Sachen ...

Link to comment
Share on other sites

Guest Knopfauge

Vielen Dank für den Link, Macthulhu. Da ist auf jeden Fall etwas dabei.

Dann werd ich mal los und Essen und Trinken besorgen. Bei meiner Spielerin soll ja schlie?lich keiner verhungern oder verdursten. ;-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...