Jump to content

Schatten über Innsmouth


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Moin, moin!

 

Achtung, SPOILER-Gefahr in den folgenden Beträgen!

 

Ich habe überlegt, demnächst mit meiner Gruppe mal ein Kurzabenteuer zu spielen, das eng an "Schatten über Innsmouth" angelehnt sein soll ... sehr eng.

 

Ich wollte das Abenteuer recht kurz halten (maximal 4-8 Stunden Spielzeit, auf vielleicht 2 Treffen verteilt).

 

Soll quasi als Lückenfüller dienen, wenn mal ein SL ausfällt (wir wechseln uns immer ab) und man schnell ein Szenario zur Hand haben will, das keiner gro?en Vorbereitung mit Handouts und gro?artiger Detektivgeschichte etc. bedarf.

 

 

Zur Sache:

Das Problem sehe ich darin, da? "SüI" ja eine Story ist, bei der es nur einen Protagonisten gibt. Was meint Ihr, wie man - ohne die Story zu stark zu verändern - weitere Charaktere einbauen kann?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde zuerst vorschlagen, da in der Story der Protagonist alleine reist, dass es sich in deinem Abenteuer um eine Reisegruppe handelt, die sich schon kennt.

Vielleicht sind es alle Junggesellen, die nochmal zusammen reisen wollen, bevor für sie der Ernst des Lebens losgeht. Oder doch lieber eine Gruppe von Handelsreisenden, die ihr Glück in Innsmouth versuchen wollen?

 

Desweiteren würde ich mir ?berlegungen über das Spiel an sich machen: im Buch gelingt es dem Protagonisten mehr oder weniger unentdeckt durch die Stadt zu fliehen- in Büchern hei?t es aber auch nicht: "mach mal ?ne Probe auf Schleichen !"

...da würde ich mir Gedanken machen, wie man die Gefahr ein wenig entschärfen könnte, immerhin ist eine ganze Stadt auf ihren Fersen.

 

Ist vielleicht ein Zufall, doch vor ein paar Tagen habe ich mal wieder das PC-Spiel "Coc: Dark Corners of the earth" ausgepackt und gespielt. Ich persönlich würde mir vielleicht davon ein paar Ideen leihen!

Aber das hängt von deiner Gruppe ab, wie die spielen wollen. Für meine Gruppe würde ich einige Kapitel aus dem Spiel umarbeiten, die sehr viel Atmospähre haben.

Link to comment
Share on other sites

Ja, DCotE ist ja im ersten Teil relativ stark an SüI angelehnt. Gute Idee. Da hab ich nur das problem, da? ich das Spiel mal verliehen habe und seitdem nie wieder gesehen habe X(
Link to comment
Share on other sites

@Graf Zahl: Hey, ich habe mir früher das Spiel für die X-Box gekauft, verliehen und auch nie wieder gesehen...mysteriöse Dinge geschehen hier. Jedoch habe ich mir das Spiel für 3,90Ç bei Amazon wiederbesorgt....ist also kein Riesending vom Preis her...kann ich nur empfehlen. :]

 

EDIT: Was mir noch einfallen würde, wenn ich selbst Spieler wäre: wenn du das Abenteuer an SüI anlehnen willst, würde ich das Spiel an nur einem Abend spielen, da es bei dem nächsten Treffen schwieriger wäre, wieder reinzukommen. Dann lieber ein wenig kürzer gestalten und die Spannung bis zum Ende hoch halten!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...