Jump to content

Freudsche Fehltreter + Freizügiges Kostüm


Guest WurzelZwerg

Recommended Posts

Guest WurzelZwerg

Bei einer wie immer wirren und wilden (und extrem langen) Munchkin-Runde am gestrigen Abend wurde mir böswilliger Weise ;o) mein freizügiges Kostüm (aus Mixer) entwendet... und promt mit den freudschen Fehltretern und den Worten "männlich-weiblich-männlich-weiblich-... so, jetzt hab ich schon mindestens nen Bonus von 150" kombiniert.

 

:huh:

 

Wir haben uns darauf geeinigt, dass das zwar ziemlich munchkinmäßig, aber nicht besonders spielspaßfördernd ist ^^. Der Kostüm-Fehltreter-Besitzer wäre so nahezu unbesiegbar...

 

Ist "unbesiegbar" nun ein neues Munchin-Feature? Oder sollte da vllt eine kleine Regel-Einschränkung her, wie z.B. "Das freizügige Kostüm erhält nur bei unfreiwilligen Geschlechtsumwandlungen einen Bonus von 1, nicht aber bei einem freiwilligen Wechseln des Geschlechts."?! So zumindest haben wir dann weitergespielt...

 

Grüßle, WurzelZwerg.

Link to comment
Share on other sites

Ein Blick in die FAQ zeigt dir, dass die 150 nicht so schnell, eigentlich nie, erreicht werden kann:

 

Q. If I am wearing the Freudian Slippers and then don the Revealing Costume, or vice versa, can I rack up a bonus that soon rivals the U.S. National Debt?

A. No. The "change" caused by Freudian Slippers does not affect the Revealing Costume. However, if you lose the Slippers and the last sex you declared yourself is different from the sex you were prior to putting on the Slippers, that change will count and add to the Revealing Costume bonus.

 

Der nur vorrübergehende Wechsel des Geschlechts durch die freudschen Fehltreter hat also keine Auswirkung auf das Kostüm. Nur bei Verlust der Fehltreter und dann abweichendem Geschlecht erhöht sich der Bonus um +1.

War aber ein netter Versuch. :huh:

 

 

Mehr noch nicht übersetzte Fragen findest du hier:

http://www.sjgames.com/munchkin/faq/

Die deutsche FAQ findest du im Downloadbereich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...