Jump to content

Blanko-Karten selbst gestalten


Guest manschkinn
 Share

Recommended Posts

Guest manschkinn

Ich habe verzweifelt hier nach einem Tipp gesucht, wie man die gestaltete Karte auf die Blanko-Karte bekommt ohne, dass es müllig aussieht. Ich habe bei mir noch durchsichtige Aufkleberfolie gefunden, die es in Bögen zu kaufen gibt beim Druckerbedarf, so wie Etiketten usw... das war ein Geistesblitz, denn die liegen hier schon 5 Jahre rum.

 

Hier ist meine Karte. Und zwecks Abgriff der Druckerfarbe klebt man einfach noch eine zweite Klebefolie drüber, hält wie Bombe.

 

Mein Drucker is natürlich der letzte Heuler, die Karte muss ich nochmal mit unserem anderen drucken, war nur mal ein Test.

post-1202-1200146310_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe verzweifelt hier nach einem Tipp gesucht, wie man die gestaltete Karte auf die Blanko-Karte bekommt ohne, dass es müllig aussieht. Ich habe bei mir noch durchsichtige Aufkleberfolie gefunden, die es in Bögen zu kaufen gibt beim Druckerbedarf, so wie Etiketten usw... das war ein Geistesblitz, denn die liegen hier schon 5 Jahre rum.

 

Hier ist meine Karte. Und zwecks Abgriff der Druckerfarbe klebt man einfach noch eine zweite Klebefolie drüber, hält wie Bombe.

 

Mein Drucker is natürlich der letzte Heuler, die Karte muss ich nochmal mit unserem anderen drucken, war nur mal ein Test.

 

Ja, das sieht doch mal ganz nett aus.

Allerdings sehe ich das Problem eher darin, dass die Karte dann doch (auch wenn die Folien nur dünn sind) erkennbar ist.

Es wird schwer mit einem normalen Drucker die Karten zu bedrucken. Vielleicht mit einem Plotter. Das wäre ziemlich optimal. Aber wer hat sowas schon zu Hause?

 

Aber die Karte ansich ist wirklich cool. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest manschkinn
Welche Schriftart hast Du genommen?

 

Mit welchem Programm hast du die Karte erstellt?

 

 

Überschift ist Windlass, Kartenschrift ist CaslonAntique (und zwar die gestauchte). Programm? Hm, Word :)

 

Hab einen Probedruck auf normales Papier gemacht, geschaut ob das größentechnisch passt und dann auf die Folie gedruckt. Ausgeschnitten, aufgeklebt, fertig.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe lettes Jahr Beisst! 2 bekommen und da waren 2 selbsgemachte Karten bei (meine Freunde haben einfach zusätlich die eigen erstellten Karten darin wieder eingeschweißt :) ). Die haben auch so eine Klebefolie benutzt und ich finde nicht, daß die irgendwie stört. Mir hat es gefallen und ich hätte auch mal Lust meine eigenen Karten zu basteln!!! :(
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Leute,

wollte erst einen neuen Beitrag öffnen, aber man kann hier ja mal das Thema umgestalten. Passt trozdem zum Titel!!!

Hab auch soweit nichts in der Suchfunktion gefunden, was dieses Thema behandelt.

 

Mich würde interessieren, was ihr Euch schon für Karten ausgedacht habt. Bin schon eine Weile dabei, mir etwas auszudenken, aber so richtig fällt mir da nix ein. Bis jetzt ist es nur eine Idee für eine Rasse in M. Beisst! :

 

Geist, Untot (man weiß ja nie, wann es auch bei Spielern Auswirkung haben kann)

Körperlos: Werfe 3 (2?) Karten von der Hand ab wenn du alleine im Kampf bist und alle Monster die keine Geister sind können dich nicht mehr treffen. Alle Monster im Kampf werden wütend und gehen weg, lassen aber ihren Schatz zurück. Egal, du kannst ihn nicht einsammeln. Du bist ja Körperlos!!!

Schon Tot: Wenn schlimme Dinge deinen Tot bedeuten, verliere statt dessen 3 (2?) Stufen. Denn, töter als tot kannst du nicht werden.

 

Eine Epische Fähigkeit fehlt mir noch.

Was meint ihr dazu?

Was habt ihr so für Ideen? :)

Link to comment
Share on other sites

"Toter als tot" heißt es :) nicht "töter als tot"

 

Klingt nett, die erste Fähigkeit würde ich eher als "Erschrecken" bezeichnen, aber sie klingt mir sehr nach der Fähigkeit des Zauberers aus Fantasy (außer das man keine Schätze bekommt.

 

Aber sonst eine gute Idee für Munchkin Beisst.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...