Jump to content

Munchkin Impossible


Guest manschkinn
 Share

Recommended Posts

Guest manschkinn

Beim Impossible verstehe ich das mit den Schusswaffen und Messern überhaupt nicht. Auf dem Schweizer Armeemesser steht

 

Messer

Fahrzeug

Schusswaffe

1 Hand

 

heisst das dann, dass das entweder ein Messer o. ein Fahrzeug o. eine Schusswaffe ist oder alles 3 und ich darf keine weiteren haben? Wieviele Messer darf man überhaupt haben? Wenn ich eine Schusswaffe habe und noch StarMunchkin dazu spiele, darf ich dann noch Laser besitzen?

 

Ich versteh nüscht mehr!

Link to comment
Share on other sites

Du kannst dich einmal pro Kampf entscheiden als was du die KArte jetzt behandeln möchtest.

 

Ein Schweizer Messer ist so vielseitig das es entweder ein Messer sein kann oder ein Fahrzeug oder eien Schusswaffe.

 

Es belegt aber IMMER eine Hand.

 

Wenn du jetzt einen Schußwaffenverstärker anlegen würdest dann wäare es aber dauerhaft eine Schußwaffe.

Link to comment
Share on other sites

Beim Schweizer Armeemesser ist es, wenn ich mich richtig erinenre so, dass du bestimmen kannst, was von den 3 Optionen dier Gegenstand ist, und du während deines Zuges diesen Zustand beliebig ändern darfst. Alle 3 Arten ist es aber nicht.

 

Und wenn du noch StarMunchkin dazumischst ändert sich eingentlich nichts. Du darfst sowieso beliebig viele Schusswaffen habe (solange du die nötigen Hände etc. hast, um sie einzusetzen). Schusswaffe ist nur ein Begriff, da einige spezielle Fähigkeiten und Karten einen Bonus auf Schusswaffen bringen.

Link to comment
Share on other sites

Doch, es könnte ein Messer sein. Messer und Schusswaffen sind nur Hilfsbegriffe für Sonderfähigkeiten und andere Karten. Es steht an keiner Stelle in den Regeln, dass du nur ein Messer oder eine Schusswaffe haben darfst.

 

Anders sieht es bei Fahrzeug aus. Da wird in den regeln genau gesagt, dass du nur eins zur zeit haben darfst (außer eine andere Karte sagt was anderes).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...