Jump to content

Die Stadt der Dunkelheit


Recommended Posts

Hiermit präsentiere ich Euch mein Halloween-Szenario:

 

"Die Stadt der Dunkelheit"

 

 

Download

 

 

Ein paar allgemeine Anmerkungen hierzu noch:

 

Es ist mein erstes Eigenszenario, ursprünglich für ein anderes Spiel geschrieben ("When Darkness Comes..." - wer's kennt) und jetzt für Cthulhu umgebaut. Meine Beschreibungen sind z.T. sehr kryptisch, da ich bei Rollenspielen minutiöse Beschreibungen für eher unnötig halte. Ich lasse mich gerne vom Spielverlauf leiten. Tatsächlich überlasse ich hier Dinge wie die genaue Lage des Gefangenenbereiches oder die Einführung von NSCs dem Spielleiter und der entsprechenden Spielsituation.

 

In der Geschichte selbst kommen keine Gro?en Alten, ?u?eren Götter oder sonstige Mythosfiguren vor. Ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem. Die einzigen Verbindungen zum Mythos sind zwei Bücher, die ich mir aus dem Quellenbuch "Necronomicon" geholt habe.

 

Was die Spielercharaktere angeht: Ca. 2 Wochen vor dem Spiel habe ich meine Opf... äh, Mitspieler gebeten, sie mögen sich Figuren ausdenken. Sie mussten keine Werte vorbestimmen, aber ich habe die Vorgabe gegeben, sie mögen mir Personen schicken und sich zu ihm eine tiefsitzende Angst, ein Trauma, einen Schicksalsschlag oder ein traumatisches Erlebnis ausdenken. Die vier Figuren, die meine Spieler sich erdacht haben, sind die, die in dieser Beschreibung stehen inkl. um diese Figuren geschriebene Teile des Szenarios. Einzig: Unserem Truckfahrer ist nix eingefallen, und daher habe ich ihm die Fledermausphobie angehängt, und meinem Taxifahrer habe ich zusätzlich aufgehängt, dass bei dem Unfall sein Fahrgast hops ging.

 

 

Und noch eine letzte Anmerkung: Alle, die dieses Szenario noch mit mir spielen wollen, sollten es nicht lesen... gell, Andraax. *g*

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Für alle, die das Ding schon angesehen haben:

 

 

Ich hab ein bi?chen etwas umgebaut. Es gibt jetzt ein neues Wohnhaus zu exploren und der

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zweite ?bergang in die speziellen Alpträume geschieht nun mittels Funhouse, Spiegelkabinett, Geisterbahn oder Jack the Ripper-Haus in einem Freizeitpark.

 

[spoiler ENDE]

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Konkret: Es war ein One Way - Szenario, man hatte kaum Entscheidungsmöglichkeiten. Und von Höhlenlabyrinthen nehme ich in Zukunft kilometerweit Abstand.

 

Aber ich glaub, bei einem Erstlingswerk darf sowas noch passieren. *g*

 

 

 

Vielleicht fällt Dir ja was ein, es aufzupeppeln, wenn Du es schon gespeichert hast.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...