Jump to content

Das Schloss in den Bergen-Weiblicher bSC?


Harper
 Share

Recommended Posts

Hallo Hallo,

Ich stehe dieses Wochende nun zum dritten Mal vor der Herausforderung des Leitens, und habe aus diesem Anlass eine Frage.

Es soll das Abenteuer "das Schloss in den Bergen" aus dem Jenseits der Schwelle Abenteuerband werden (wirklich gelung übrigens :D ). Dort spielt einer der Spieler (alternativ auch ein NSC, aber das war mir zu unpersönlich) einen Charakter aus speziellen Familienverhältnissen. Das ganz Auszuführen würde jetzt den Rahmen sprengen, daher richte ich mich vor allem an diejenigen, die das Abenteuer schon geleitet haben.

 

Kann der Brewer, den eine meiner Spielerinnen übernimmt, auch weiblich sein? Im Abenteuer wird immer von einem männlichen Brewer ausgegangen, aber sofern ich nichts überlesen habe, sollte das ganze auch ohne weiteres mit einer Frau möglich sein, oder?

Link to comment
Share on other sites

dann meldet sich auch noch einer zu wort, den man gar nicht gefragt hat: ich!

 

das was ich an cthulhu so toll finde, ist, dass es nicht so linear wie dsa oder d&d ist.

wenn der "brewer" eine freu sein soll, dann mach das! schau nach ob es im abenteuer momente gibt, die "verbieten" dass es sich um eine frau handelt und änder die so ab, dass es wieder passt. zwar ist das dann nicht mehr 100%ig realistisch, aber noch näher an der realität als ein dunkles-junges...

 

für mich persönlich gilt immer: mach was du willst, solange es glaubhaft wirkt.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

 

also ich habe das Abenteuer tatsächlich schonmal geleitet.

 

Den Prolog müsste man etwas umändern, aber das ist sicherlich nur ein kleines Problem:

 

 

Es gibt ein Grö?eres wenn sie eine Frau spielt: Der Familienfluch gilt nur für die männlichen Nachfahren die dann mit 30 ins Gras beisen. --> Der Prolog beginnt ja damit das er angegriffen wird, aber Gott sei Dank ein Schutzsymbol hatte. Eine Frau dieser Familie würde aber nicht von den Reitern verfolgt werden. Also das ganze Abenteuer ist eben nach diesem Fluch gestrickt, das alle männliche Nachfahren mit 30 gestorben sind. Das Abenteuer ist finde ich für den SL schon kompliziert genug mit den ganzen Ereignissen in der Vergangenheit, als das man das alles umschreiben könnte. ( Also man kann es, aber am aller einfachsten ist es wenn du wirklich einen männlichen Nachkommen auswählst)

 

 

Gru?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ist dem wirklich so? Ich meine, dass der Fluch alle Mitglieder der Familie Brewer betrifft. Tante Maureen war doch auch blo? aus dem einen Grund nicht betroffen, dass sie zu der Zeit in der sie 30 wurde eine schwere Krankheit hatte, die dem Grafen die Verbindung erschwerte.

 

Bisher bin ich blo? auf die Formulierung "meine Enkel" in einem Handout gesto?en, doch das kann man denk ich auch geschlechtsneutral verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich habe nochmal das Heft rausgekramt und du hast absolut Recht. Ist schon ein bischen her als ich das geleitet habe. SORRY !

Stimmt Tante Moreen hat nur überlebt wegen der Geisteskrankheit zu der Zeit und Valerie die Mutter ist ja keine direkte Verwandte. Der Fluch gilt für alle Nachkommen der Brewer die 30 Jahre alt werden, egal ob männlich oder weiblich. Ist reiner Zufall das nur Männer umkommen. Somit sehe ich kein Problem warum der Char nicht weibich sein sollte.

 

Gru?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...