Jump to content

Fluch und Fallenkarten


Guest Orkschubser
 Share

Recommended Posts

Guest Orkschubser

Hallo allerseits,

 

wir spielen seid langem mal wieder öfter Munchkin... gestern z.B. ;)

 

Dazu ein paar Fragen:

 

1.Frage

Beim "Türöffnen", wenn ein Fluch oder eine Falle gezogen wurde, kann man danach noch den Raum durchsuchen oder gegen ein selbst ausgespieltes Monster kämpfen, auch wenn einem der Fluch oder die Falle betrifft und man sie voll abbekommt?

 

2.Frage

Wenn die Karte "geh da lang" gespielt wird, die ein gezogenens Monster zu einem anderen Munchkin schickt, der Munchkin es bekämpft, gewinnt oder verliert, ist egal... wer ist dann danach an der Reihe? Der Munchkin, der hinter dem Sitzt, der gerade gekämpft hat, oder der Munchkin, in dessen Zug die Karte gelegt worden ist?

 

Lieben Gruß

 

Orkschubser

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, Orkschubser!!

 

1.Frage

Beim "Türöffnen", wenn ein Fluch oder eine Falle gezogen wurde, kann man danach noch den Raum durchsuchen oder gegen ein selbst ausgespieltes Monster kämpfen, auch wenn einem der Fluch oder die Falle betrifft und man sie voll abbekommt?

Das hast du richtig erkannt. Zunächst einmal trifft dich der Fluch. Dannach kannst du entweder den Raum plündern (eine verdeckte Türenkarte ziehen) oder auf Ärger aus sein (gegen ein Monster von der Hand kämpfen)

 

2.Frage

Wenn die Karte "geh da lang" gespielt wird, die ein gezogenens Monster zu einem anderen Munchkin schickt, der Munchkin es bekämpft, gewinnt oder verliert, ist egal... wer ist dann danach an der Reihe? Der Munchkin, der hinter dem Sitzt, der gerade gekämpft hat, oder der Munchkin, in dessen Zug die Karte gelegt worden ist?

Ich denke du meinst "Er ist da lang!" aus SMDLVM?

Der letzte Satz auf der Karte lautet "Nach dem Kampf geht es in der ursprünglichen Spielerreihenfolge weiter"

Nach dem Kampf ist also der Nachfolger der Person dran, dessen Kampf es ursprünglich war.

Link to comment
Share on other sites

Guest Orkschubser

Erstmal danke sehr, für das Willkommen und die schnelle Antwort.

 

Ich habe gerade nochmal nachgesehn... wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil :lol:. Danke trotzdem :).

 

Gruß Orkschubser

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...