Jump to content

Fiese Verliese fehlende Karten


Guest Jezraah
 Share

Recommended Posts

Guest Jezraah

Hallo,

ich konnte heute bei meinem Stamm-Spielehändler das Spiel "Fiese Verliese" für relativ wenig Geld erstehen, da es als unvollständig deklariert war. Aber da nur ein Blutpunkt fehlte und 4 Gruft Verlieskarten habe ich zugeschlagen. Beim späteren genaueren Durchsehen musste ich aber feststellen, das genau die Gegenstände der Gruft fehlen und eine Gruft Karte des Wertes A. Ich will mir diese Karten nun Nachbauen um das Spiel wieder komplett zu haben, allerdings ist dies grade bei den Gegenständen schwer, da ich nicht weiß, welche Eigenschaften diese haben.

 

Es fehlen die Gegenstände für GEISTERBESCHWÖRER, PRIESTER und HEXE. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen und sagen, welche Gegstände nun fehlen und welche Eigenschaften diese haben? Ideal wäre natürlich ein Scan dieser Karte, weiß aber nicht, ob dies in irgendeiner Weise gegen das Copyright verstößt.

 

Desweiteren benötige ich noch den Namen des dritten A Verlieses der Gruft, damit ich die Karte möglichst Originalgetreu nachbilden kann. Ich besitze "Der Sarkophag von Königin Zo-Oons" und "Das vernichtende Monument". Und natürlich deren Gold Wert.

 

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und schonmal vielen Dank für die Mühe.

 

Gruß Jezraah

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich konnte heute bei meinem Stamm-Spielehändler das Spiel "Fiese Verliese" für relativ wenig Geld erstehen, da es als unvollständig deklariert war. Aber da nur ein Blutpunkt fehlte und 4 Gruft Verlieskarten habe ich zugeschlagen. Beim späteren genaueren Durchsehen musste ich aber feststellen, das genau die Gegenstände der Gruft fehlen und eine Gruft Karte des Wertes A. Ich will mir diese Karten nun Nachbauen um das Spiel wieder komplett zu haben, allerdings ist dies grade bei den Gegenständen schwer, da ich nicht weiß, welche Eigenschaften diese haben.

 

Es fehlen die Gegenstände für GEISTERBESCHWÖRER, PRIESTER und HEXE. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen und sagen, welche Gegstände nun fehlen und welche Eigenschaften diese haben? Ideal wäre natürlich ein Scan dieser Karte, weiß aber nicht, ob dies in irgendeiner Weise gegen das Copyright verstößt.

 

Desweiteren benötige ich noch den Namen des dritten A Verlieses der Gruft, damit ich die Karte möglichst Originalgetreu nachbilden kann. Ich besitze "Der Sarkophag von Königin Zo-Oons" und "Das vernichtende Monument". Und natürlich deren Gold Wert.

 

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und schonmal vielen Dank für die Mühe.

 

Gruß Jezraah

 

Das fehlende A trägt den Namen "Das Reich der verlorenen Seelen" mit 15 Gold.

 

Die Gegenstände sind:

 

Der Handschuh des Beschwörers - Wenn ein Geisterbeschwörer ein Verlies betritt, darfst du einen deiner abgelegten Abenteurer wiederbeleben, der sich der Gruppe anschließt. Er wird höchstens überleben , bis die Gruppe entkommt.

 

Die Brosche des Priesters - Wenn du einen Priester hast, darfst du einen deiner getöteten Abenteurer am Ende jedes Kampfes wiederbeleben

 

Der Hexentrank - Wenn du eine Hexe hast, darfst du einmal pro Zug einen Abenteurer, der in die Stadt gelegt wurde, ablegen und neu ziehen.

 

 

Hoffe dir damit schonmal weitergeholfen zu haben, vielleicht findet sich ja noch jemand der das Spiel selber doppelt und unkomplett hat und derjenige kann dir die fehlenden Karten dann zuschicken. Manchmal hat man ja Glück mit sowas.

Ich besitzte selber nur ein Spiel.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Jezraah
Danke für die schnelle Antwort! Habe mir die Karten bereiets nachgebaut und sehen fast so aus wie das Original. Bin echt begeistert von der schnellen Antwort, also nochmals danke.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...