Jump to content

Waffen bzw Gegenstandskarten!!!


Guest OnkelTom
 Share

Recommended Posts

Guest OnkelTom

mal ne bescheidene Frage an euch. Wie handhabt ihr das mit den Waffen oder Gegenstadskarten.

Also wieviele darf man vor sich auslegen, die bestehen bleiben und nicht ihre Wirkung nach dem Zug verlieren.

Ein Beispiel mein Schwager hatte heute das Glück, die Feueraxt 2 mal in der Hand zu haben.

Wenn ich nun in der Feuerwache bin darf ich nun 2 Axte vor mir auslegen oder darf ich nur 1 Waffenkarte besitzen.

Und das 2 wenn man das Skateboard hat und sie auch benutzen will muss man die Axt dann ablegen,darf man 2 bzw. 3 Aktionskarten behalten oder wie verhält sich das.

 

Freue mich auf eure Antwort

bis dann Tom

Link to comment
Share on other sites

Guest Hackengas
mal ne bescheidene Frage an euch. Wie handhabt ihr das mit den Waffen oder Gegenstadskarten.

Also wieviele darf man vor sich auslegen, die bestehen bleiben und nicht ihre Wirkung nach dem Zug verlieren.

Ein Beispiel mein Schwager hatte heute das Glück, die Feueraxt 2 mal in der Hand zu haben.

Wenn ich nun in der Feuerwache bin darf ich nun 2 Axte vor mir auslegen oder darf ich nur 1 Waffenkarte besitzen.

Und das 2 wenn man das Skateboard hat und sie auch benutzen will muss man die Axt dann ablegen,darf man 2 bzw. 3 Aktionskarten behalten oder wie verhält sich das.

 

Freue mich auf eure Antwort

bis dann Tom

 

Also, meiner Meinung nach kannst du beliebig viele Gegenstände vor dir ausliegen haben, aber du darfst nicht zwei Waffen oder Gegenstände der gleichen Art zusammen einsetzen. Bei zwei Feueräxten hättest du also z.B. immer noch einen Bonus von +1 auf Kämpfe, hast aber eine Axt in Reserve, falls du eine verlieren solltest. Ausspielen darfst du nur eine Aktionskarte pro Runde.

Viel Spaß!

Hackengas

Link to comment
Share on other sites

mal ne bescheidene Frage an euch. Wie handhabt ihr das mit den Waffen oder Gegenstadskarten.

Also wieviele darf man vor sich auslegen, die bestehen bleiben und nicht ihre Wirkung nach dem Zug verlieren.

Ein Beispiel mein Schwager hatte heute das Glück, die Feueraxt 2 mal in der Hand zu haben.

Wenn ich nun in der Feuerwache bin darf ich nun 2 Axte vor mir auslegen oder darf ich nur 1 Waffenkarte besitzen.

Und das 2 wenn man das Skateboard hat und sie auch benutzen will muss man die Axt dann ablegen,darf man 2 bzw. 3 Aktionskarten behalten oder wie verhält sich das.

 

Freue mich auf eure Antwort

bis dann Tom

 

Morgen Tom,

 

du darfst von jeder verschiedenen Karte immer eine vor dir auslegen, jedoch niemals 2x diesselbe Karte, du kannst also z.B. die Feuer-Axt, das Skateboard, die Schrotflinte, eine Granate, etc. vor dir ausliegen haben. Wie lange jede dieser Waffen zählt, steht entweder auf der Karte selbst oder du kannst es hier im Forum unter F.A.Q. zu allen dt. Aktionskarten nachlesen, wie lange eine Karte speziell gilt!

Viel Spaß beim Spiel,

MFG

Link to comment
Share on other sites

Morgen Tom,

 

du darfst von jeder verschiedenen Karte immer eine vor dir auslegen, jedoch niemals 2x diesselbe Karte, du kannst also z.B. die Feuer-Axt, das Skateboard, die Schrotflinte, eine Granate, etc. vor dir ausliegen haben.

 

Hackengas und ich spielen das eigentlich immer etwas anders. Du kannst natürlich beliebig viele Gegenstände vor dir auslegen, also was spricht dagegen, auch zweimal den gleichen Gegenstand vor sich liegen zu haben. Benutzen kann man sie zwar nicht gleichzeitig (das würde z.B. bei zwei Skateboards schon rein technisch schwierig...), aber falls man einen der Gegenstände verliert, hätte man noch immer einen in Reserve. Und was spricht gegen zwei Erste-Hilfe-Kästen? Natürlich kann man nur eine Karte pro Runde ausspielen, also muss man sich in der nächsten (oder einer folgenden Runde) noch (oder wieder) an dem Fundort befinden, um die zweite Karte mit dem gleichen Gegenstand ausspielen zu können.

Grüße

Niko

Link to comment
Share on other sites

Guest OnkelTom

ja was uns am meisten Kopfzerbrechen gemacht hat, war das mit der Feueraxt (*LOL* passt ja) ob man wenn man 2 mal die Karte vor sich ausliegen hat statt 1 + auf die Kampfwürfe 2 + hätte also so als wenn man in jeder Hand ne Axt hält.

Theoritsch möglich. Das mit den 2 Skateboards is schon klar. Wenn man genug im Ärmel hat kann man ja auch 2 Motorsägen schwingen (so ala Arnold).

Gruss Tom :)

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
ja was uns am meisten Kopfzerbrechen gemacht hat, war das mit der Feueraxt (*LOL* passt ja) ob man wenn man 2 mal die Karte vor sich ausliegen hat statt 1 + auf die Kampfwürfe 2 + hätte also so als wenn man in jeder Hand ne Axt hält.

Theoritsch möglich. Das mit den 2 Skateboards is schon klar. Wenn man genug im Ärmel hat kann man ja auch 2 Motorsägen schwingen (so ala Arnold).

Gruss Tom :)

 

 

Mahlzeit!

 

Leider geht das nicht,ist ja auch ausdrücklich in den Regeln beschrieben. Wir haben das irgendwann mal getestet und es bringt auch die balance kräftig durcheinander. <_<

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...