MaddockKrug Posted August 28, 2010 Report Share Posted August 28, 2010 Hallo. Im AH Forum von FFG ist eine interessante Frage eröffnet worden, die offenbar unterschiedlich beantwortet wirt. (Gate saeling with Science Building?) Charakter A zieht eine Begegnung im Wissenschaftsgebäude, die es ihm erlaubt, alle Tore in Arkham mit einem speziellen Würfelwurf zu schlie?en. Zeitgleich befinden sich zwei Charaktere B und C auf zwei Toren, die sie zuvor erfolgreich erkundet haben. Die Frage des Threadstellers ist: Dürfen die Charaktere B und C mit ihren Hinweismarkern diese Tore versiegeln. Lt. Regeln dürfte das nicht der Fall sein, denn hiernach darf nur versiegeln, wer auch verschlossen hat. Ich habe die Frage insoweit verändert, ob der Spieler, der die Wissenschaftsgebäude-Begegnung hat, diese Tore zusätzlich versiegeln dürfe, wenn er die Hinweismarker aufbringt. Angeblich soll es in der Vergangenheit eine offizielle FQ / Errata gegeben haben, die das nicht erlaubt; aus dem Wortlaut der Regeln entnehme ich so eine restriktive Handhabung nicht, so dass nach meiner Auffassung (Mindermeinung?) der Charakter A auch die Tore versiegeln können müsste, wenn er mit der Wissenschaftsgebäude Begegnung die Tore erfolgreich geschlossen hat. Was meint Ihr? Ia! Ia! Mad Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die Farbe aus dem All Posted August 28, 2010 Report Share Posted August 28, 2010 Auf der Karte steht, dass "sich die Tore schliessen", nicht dass "der Spieler die Tore schlie?t". Wenn der Spieler die Tore nicht schliesst, kann er sie auch nicht versiegeln. Das ist ein Karteneffekt, kein Tore schliessen nach der Regel "Schliessen und Versiegeln von Toren". Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaddockKrug Posted August 28, 2010 Author Report Share Posted August 28, 2010 Hallo. Vielen Dank. Das ist eine überraschend eindeutige und überzeugende Antwort. So ein kleines Detail in der Formulierung ... Super! Ia! Ia! Mad Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts