Jump to content

2 Regelfragen zu Munchkin Fantasy


Guest DerGrimmigeBruder
 Share

Recommended Posts

Guest DerGrimmigeBruder

Hallo zusammen.

 

Ich habe mal 2 Fragen:

 

1. Die Karte "Die Monster sind beschäftigt". Da steht im 2. Absatz:" Wie auch immer, das Monster, das gerade verliert, wird seinen Schatz gegen <Steige einen Stufe auf> Karten tauschen. Jeder Spieler, der ihm <Steige einen Stufe auf> Karten gibt, darf für jede 2 Schätze ziehen. Bekommt jetzt der Spieler soviel <Steige einen Stufe auf> Karten wie das Monster Schätze hat oder bekommt er für jede <Steige einen Stufe auf> Karte 2 Schätze vom Monster und wenn er nichst hat dann geht er leer aus?

 

2. Wenn ein Spieler 2 Monster oder mehr bekämpft, bekommt er dann auch für jedes Monster eine Stufe oder nur eine Stufe für alle Monster und darf aber von allen Monstern die Schätze nehmen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo GrimmigerBruder:

 

1) Jeder Spieler darf "Steige eine Stufe auf" Karten ablegen, und bekommt dafür 2 Schatzkarten (anstelle der Anzahl an Schätzen, die auf der Monsterkarte angegeben sind)

 

2) Ein Spieler, der mehrere Monster in einem Kampf besiegt steigt für jedes getötete Monster eine Stufe auf (oder mehr, falls so auf der Monsterkarte angegeben ist). Natürlich bekommt er auch die Summe an Schätzen die auf allen Monsterkarten angegeben ist.

Link to comment
Share on other sites

ich hab die Karte leider im Moment nicht zur Hand... aber meiner Meinung nach:

 

1. ...ist es egal, wieviele Schätze die Monster haben... Sie kämpfen nicht... vielleicht sind sie auch einfach nur mit Schätze zählen beschäftigt :)

Davon abgesehen würde ich nur spezielle Stufenaufstiegs-Karten einsetzen um den Effekt zu aktivieren (die, deren Bedingungen schwer zu erfüllen sind)

 

2. für jedes besiegte Monster bekommt man die aufgedruckte anzahl an Stufen. Bei 2 Monstern also mindestens 2. Ebenso bekommt man alle Schätze ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2
Was passiert eigentlich wenn die Karte auf einen Kampf mit mehreren Monstern gespielt wird ? Muß man dann sagen welches Monster betroffen ist oder wird das zufällig verteilt?
Link to comment
Share on other sites

Guest DerGrimmigeBruder

Erst mal danke für die schnellen Antworten.

 

zu 1. noch d.h. wenn ich z.b. 3 Karten <Steige einen Stufe auf> abgebe, kann ich 6 Schätze ziehen.

 

@ Grotoberboss2

 

wenn du die Karte "Die Monster sind beschäftigt" meinst, dann würde ich nach meiner Meinung sagen, das es ein oder mehrer Monster sein können. Da auf der Karte steht Die Monster und nicht Das Monster.

Link to comment
Share on other sites

Was passiert eigentlich wenn die Karte auf einen Kampf mit mehreren Monstern gespielt wird ? Muß man dann sagen welches Monster betroffen ist oder wird das zufällig verteilt?
Es sind alle Monster betroffen. Diese spielen grade Munchkin und schlagen dir dir Tür vor der Nase zu. Ein Monster ist darunter, das in der Partie grade am verlieren ist und tauscht daher seine Schätze gegen SeSa-Karten im Verhältnis 2-zu-1.

 

 

zu 1. noch d.h. wenn ich z.b. 3 Karten <Steige einen Stufe auf> abgebe, kann ich 6 Schätze ziehen.
Korrekt
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...