Jump to content

Munchkin Cthulhu 2....


Guest Grotoberboss2
 Share

Recommended Posts

Guest Grotoberboss2
Hab beim Turnier das Grammophon besessen und bin irgendwie nicht mit den Sonderregeln klargekommen. Was heißt bitte schön: "Du kannst das Grammophon in jedem Kampf benutzen, egal ob du daran beteiligt bist oder nicht!" ? Verstehe ich nicht wirklich... Wenn ich helfe bin ich beteiligt, oder kann jeder Munchkin einfach auf min Grammophon zurückgreifen sobald es im Spiel ist??? Bitte um Hilfe..
Link to comment
Share on other sites

Da ich die neuen karten noch nicht besitze geschweige den kenne kann ich dir nicht weiter helfen.

 

Wie lautet denn der genaue Wortlaut der Karte? Welche Sonderregeln (abgesehen von der geposteten) hat es noch?

Für mich klingt es so, als würde dieses Grammophon einen Bonus im Kampf bringen, und diesen Bonus kannst du auch in Kämpfe einbringen, an denen du nicht teilnimmst.

Link to comment
Share on other sites

Für mich klingt es so, als würde dieses Grammophon einen Bonus im Kampf bringen, und diesen Bonus kannst du auch in Kämpfe einbringen, an denen du nicht teilnimmst.

So ist es. Mit diesem Gegenstand ist es dir möglich anderen Munchkins im Kampf zu helfen, ohne dass du direkt beteiligt bist. Z.B. wenn ein Kämpfer schon einen Helfer hat und nur noch ganz wenig zum Sieg fehlt. Falls der Sieg trotz deiner Hilfe scheitert, brauchst du dann nicht weglaufen, da du ja nicht direkt im Kampfgeschehen warst.

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2

Aber in den Regeln steht doch das nur einer helfen darf.... Auf alle Fälle würde ich mir den Bonus teuer bezahlen lassen...*grins*

Es darf aber nur mit meiner ausdrücklichen genehmigung benutzt werden oder darf jetzt jeder Munchkin den Bonus des Grammophons nutzen???

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...