Jump to content

Munchkin Cthulhu - Rucksack voller Dynamit


Ephesier
 Share

Recommended Posts

Beim letzten Spiel ist eine Diskussion über den Bonus des Rucksacks voller Dynamit.

Dieser ist ja +1 bis +6 Bonus

 

Text: Du darfst entscheiden, wie viel du in jeden Kampf hineinwerfen willst. Sag einen Bonus von +1 bis +6 and und würfle.

Ist der Wurf niedriger als der angesagte Bonus, hast du das Dynamit aufgebraucht, und du musst die Karte nach Ende des

Kampfes ablegen.

 

Was passiert wenn ich +5 Bonus ansage, danach aber nur eine 1 würfle. Klar ist, ich muss die Karte nach dem Kampf ablegen.

Aber wie verhält es sich mit dem Bonus: Ist der jetzt nur +1, da ich ja eins gewürfelt habe, was soviel bedeutet wie, dass nur

noch eine Stange Dynamit im Rucksack ist, oder ist es davon unabhängig einfach der angesagte Bonus von +5?

 

Grüße,

Ephesier

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2
Würde ich auch so sehen... Du wirst ja schon damit "bestraft" den Rucksack ablegen zu müssen wenn du Mist würfelst. Da wäre es ja schofelig wenn du auch noch einen minimierten Bonus hättest. Man kriegt ja auch nicht ´ne +5 wenn man die würfelt und nur ´ne 1 angesagt hat....*zwinker*
Link to comment
Share on other sites

Korrekte Antworten sehe ich genauso und so verstehe auch ich den Kartentext.

Ist halt immer eien ermessens Frage des Spielers wieviel er riskieren will

Link to comment
Share on other sites

Der Vorteil des einen ist der nachteil des anderen.

 

wenn jemand im endkampf einfach so die +6 bekommt is das auch nicht ohne.

 

Ich persönlich würde eure Argumentation wie ihr sie habt nur gelten lassen, wenn man sich vorstellt, der Würfel gibt die Prozentzahl an, dass man den ganzen Rucksack reinwirft "versehentlich" ... so etwa "boah ich brauch 6 stangen dynamit" und dann versuchst richtig viel mitzunehmen und wirfst versehentlich den ganzen rucksack rein.

 

da sagt aber der kartentext was anderes und zwar das "entsprechend viele stangen dynamit geworfen werden". wenn man sich's bildlich vorstellt empfinde ich die variante mit: soviel wie ich würfel krieg ich, realistischer.

 

und der gute spieler hat doch eh immer nen gezinkten würfel auf der hand ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...