Jump to content

Cthulhoide Story in "Zwielicht 2"


Jakob
 Share

Recommended Posts

Soeben ist bei Eloy Edictions der 2te Band der Anthologiereihe Zwielicht, herausgegeben von Michael Schmidt, erschienen. Von mir ist mit "Im Himmel" meine bisher cthulhoideste Story enthalten - sie enthält zwar keinerlei Mythosanleihen und ist auch nicht in altertümelndem Pseudo-Lovecraft-Sprech verfasst, greift aber viel von dem auf, was für mich den Kern lovecraftschen Horrors ausmacht.

 

Ich bin leider noch nicht zur Lektüre der anderen Stories gekommen, aber mit Zwielicht 1 hat Michael Schmidt eine hervorragende Horroranthologie zusammengestellt, und ich zweifle nicht daran, dass ihm dasselbe mit der zweiten Ausgabe gelungen ist.

 

Bestellen kann man hier:

 

http://defms.blogspot.com/2010/10/zwielicht-2-kann-vorbestellt-werden.html

 

Erste Rückmeldungen gibt es im Horrorforum:

 

http://www.horror-forum.com/5055-zwielicht-2-die-geschichten.html

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...