Jump to content

Und wenn die Monster alle werden...?


Recommended Posts

Hallo, werte Arkham-Horror-Gemeinde!

 

Ich habe die Freude, das Spiel seit Weihnachten zu besitzen und nun schon diverse Male diesen "Nächte-Killer" (so meine Partnerin) gespielt. Wie es sich für ein Cthulhu-Spiel gehört, wurden wir bisher jedes Mal vom Gro?en Alten eingemacht. Ein paar Mal war es knapp.

 

Besonders knapp war es das letzte Mal: Wir hatten fünf Tore versiegelt und fünf waren offen. Die Verderbensleiste war kurz vor Anschlag - aber Yog Sothoth kam nicht mehr vorwärts, weil auf den Mythos-Karten immer versiegelte Standorte oder offene Tore genannt wurden. Das führte zu einer Flut von Monstern und der Terrorlevel ging bald über 10.

 

Wir mussten uns zu jedem Standort durchkämpfen - aber meinem Gangster mit seiner Tommygun gelang das ganz gut. Irgendwann hatte ich so viele Monstertrophäen, dass die Monsterquelle versiegte.

 

Was passiert dann? Gefühlt würde ich sagen: Dann kommt der Gro?e Alte (also genau so, wie wenn die Tortrophäen überhand nehmen) - aber eine Regel konnte ich nicht finden!

 

Oder geht das: Kann man die Monster niederkämpfen? Kommt mir sehr un-cthulhisch vor...

 

Aber, zur Beruhigung: Am Ende kam Yogi Bär dann doch noch und hat mir meine geliebte Tommygun dahin getan, wo die Sonne nicht scheint. Die Lovecraft-Ordnung war also gewahrt.:coc:

Link to comment
Share on other sites

War wohl ein bisschen spät (s.o. "Nächte-Killer"). Also, für alle, die's wissen wollen: Es steht genau da, wo das mit den Tormarkern auch steht.

 

"Schlie?lich erwacht der Gro?e Alte auch sofort, wenn es bei Bedarf keine unbenutzten Tormarker oder Monstermarker mehr zum Nachziehen gibt. Daher sollten Spieler, wenn nur noch wenige Tor- oder Monstermarker vorhanden sind, einige davon wieder ausgeben.

 

Sollte der Terrorlevel 10 erreicht haben und doppelt so viele Monster im Spiel sein, wie das Monsterlimit gestattet [...] so erwacht der Gro?e Alte auch."

 

Das haben wir wohl falsch gespielt...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...