Jump to content

Recommended Posts

Ich glaube Du hast recht.

Auch wenn ich schon länger als drei Monate hier bin... ich habe mich hier einfach so reingeschlichen und glaube, ich hab mich noch nicht vorgestellt.

 

Ich versuche, mich kurz zu fassen =)

 

Ich bin aktuell 28 Jahre, wohne in Frankfurt und studiere im Bereich Geisteswissenschaften.

 

Zum Rollenspiel kam ich mit 10-11 Jahren durch DSA, interessierte mich dann mit 13 für AD&D und festigte mich dann darin.

Später dann ging das zu D&D 3.0 über, kurz darauf auch zu oWoD im Zusammenhang mit Vampire LiveRPG (das ich noch immer zum Zeit totschlagen verfolge...).

Zwischendurch gab es immer mal Ausflüge zu Warhammer, Shadowrun, verschiedenen d20-Ablegern (midnight, Ravenloft alt und neu) und so weiter.

 

Ich wusste, dass es das Cthulhu-RPG GAB und hielt es für sehr anspruchsvoll - mit hohem Anspruch kam ich erst in jüngerer Zeit (vor ca. 5 Jahren) in Kontakt. Nachdem ich dann ein Cthulhu Spielerhandbuch von Pegasus gesehen habe... war mein Interesse geweckt, vor allem, weil ich dann in den Genuss kam, die Nyarlathotep-Kampagne zu spielen (wen auch die englische Version).

Die Bücher habe ich schon lange gelesen, das Rollenspiel habe ich mir seitdem immer mehr zugekauft.

 

 

Aktuelle Rollenspielrunden:

 

- Cthulhu 1925; New York (soll auf die Nyarlathotep-Kampagne hinauslaufen); Spielleiter

 

- Vampire oWoD LiveRPG in Frankfurt; Spieler [Tremere]

 

- nWoD-Crossover (Vampire, Werwolf, Promethean, Mage, Changeling) in Chicago; Spieler [Changeling]

 

- nWoD Changeling; Spieler

 

- Pathfinder; Spieler [Tiefling]

 

 

Wer noch Fragen hat.... haut rein!

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

Kaum 2 Jahre dabei bekommt man auch schon ein Herzliches Willkommen ;)

 

Wer noch Fragen hat.... haut rein!

ähh ... mit 10 - 13 Jahren schon Rollenspiel ...in dem Alter sprang ich noch mit BMX Rädern in Baggerlöcher :D

Link to comment
Share on other sites

Ich war immer schon eher der Kopfmensch :D

 

Und naja. In dem Alter... spielt man halt Rollenspiele, wie man in dem Alter Rollenspiele spielt^^

 

Und ich durfte nie ein BMX-Rad haben, auch wenn ich nach dem Lustigen Taschenbuch, in dem das so promoted wurde, förmlich danach geschrien habe :D

 

 

Oh, und ich verga?:

 

- Battletech Tabletop (3025er)

 

- Mechwarrior

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...