Jump to content

Suche Gedankenmanipulier-Zauber


Dyr
 Share

Recommended Posts

Hallo an Alle,

 

ich schreibe grad an einem Abenteuer und suche eine Art Hypnose Zauber für einen Schlangenmenschen. Ich hab das Spielleiterhandbuch und das Arcana Cthulhiana bereits durchgeblättert, aber nichts wirklich passendes gefunden. Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, bevor ich nen neuen Zauber schreibe.

 

Etwas konkreter:

Mit dem Zauber soll eine konkrete Erinnerung oder Vorstellung verändert werden können. Zum Beispiel dass der Charakter glaubt, sein eigentlich weggelaufener Sohn sei verstorben. Darüber hinaus soll der Zauber aber auch bewirken, dass des Charakters Wahrnehmung -in einem begrenzten Rahmen- verändert werden kann: Wenn zum Beispiel ihm eingeimpft wird, dass eine existierende Tür nicht vorhanden ist, dann sieht er sie auch nicht - bis jemand anderes den Hypnotisierten an die Hand nimmt und durch die Tür führt und damit den Zauber bricht...

-geht also ein bisschen in Richtung Inception. ^^

 

Ich hoff ihr könnt euch in etwa vorstellen, was ich suche.

Bereits besten danke für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Was offizielles gibt es nicht, aber wenn du dich nahe an das Regelbuch halten möchtest, würde ich sagen, den Effekt bekommst du mit einer Abart des Schlangenmenschen "Serums der Dominanz" (Stichwort Alientechnologie), welches eher im Sinne des Traumlandezaubers "Einflüsterung" funktioniert. Hier wird dem Menschen eingeflüstert, dass sein Sohn tot und nicht verschwunden, resp. die Tür nicht vorhanden ist.

 

Nur so eine Idee am Sonntagnachmittag

Wendigogo

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...