Guest Lysistrata Posted May 26, 2011 Report Share Posted May 26, 2011 Das Abenteuer machte mich sofort neugierig also habe ich nicht lang gefackelt und eine Rundezusammengetrommelt. Wir spielen unter der Woche von ca 19:30-22:30. UmZeit zu sparen hatte ich die Charaktere vorgefertigt. Jetzt zum Spielbericht. Teil 1 1 Abend (ca 2 1/2 Stunden Spielzeit)20.August 2011Die Agents wurden mitten in der Nacht aus dem Bett geholt und erfuhrendas sie nach Branson, Missouri müssen um eine Vermisste Gruppe vonJugendlichen zu finden. Vorher ausgedruckte GoogleMap-Karten, erwiessich von Vorteil. Die FBI Website hatte auch ein paar sehrinteressante Informationen die für mich Nützlich waren. Ich hatte einkleines Handout vorbereitet, mit Bildern und einigen Infos von denVermissten.Die ersten Fragen die gestellt wurden waren:Wo und wann genau wurden das letzte mal die Kreditkarten genutzt - und von wemWelches Handy wurde das letzte mal wo genutzt Natürlich wollten die FBI-Agents alle möglichen technischenGerätschaften haben, was sie auch bekamen, nur bei den Handgranatenund den Flammenwerfern habe ich eine Menge Hürden aufgebaut. Dasschien mir dann doch etwas zu viel. Nach dem der "Einkauf" fertig war,fuhren Sie los, die erste Station war der Sheriff in Branson. Eineetwas forsche und eher von oben herab gemachten Verhörmethode führtendazu, das der Sheriff keine Lust mehr verspürte mit ihnen ausser überdas allernotwendigste zu reden. Bei den Farmern, hatten sie gro?es Glück und fanden etwas Staub, kurzdanach teilte sich die Gruppe auf. Ein Teil fuhr nach Twinvalley undder andere zum Krankenhaus.Im Krankenhaus versuchten sie die letzten Infos aus der armen Frauherauszubekommen. Sie erzählte ihnen was von "er will unser Gehirn"und "Gewölbe". Nachdem dann ein Agent etwas ungeduldig ihr ins Ohrflüsterte, das er nichts von ihrem Gehirn haben möchte, fing sie an zuschreinen. Sie brach komplett zusammen und die Agents wurden vomWachdienst rausgeschmissen. Die zweite Gruppe wollten, da es schon spät war, nach Twinvalley undvon dort die Staub-Probe zu FBI-Labor schicken - per Kurierà.(Meinerster Gedanke: Prima, die Proben kommen nie anà) Die Agents in Branson beschlossen die Telefonnummer der Forstbehördezu finden um den Ranger nach dem Staub zu fragen. Sie wolltendetaillierte Pläne des Naturschutzgebietes und einen erfahrenenRanger, der Ihnen über Höhlen und Bodenbeschaffenheit informationengeben sollte. (darauf hatte ich mich garnicht vorbereitet, alsoimprovisierte ich, was nicht wirklich einfach war) Der Forstbeamte warnoch neu im Geschäft, der Staub sagte ihm nichts - dafür gab er denAgents ein paar Wanderkarten mit. Sie riefen im FBI-Büro in LittleRock an und forderten Infos über dieses Naturschutzgebiet an. Ichschenkte mir etwas zeit und sagte das das Büro am Nächsten tag dieInformationen hatte. 2 Abend (ca 3 Stunden Spielzeit)Am Abend trafen sie sich alle im Hotel und wunderten sich über eine sotechnisch fortschrittliche Kleinstadt. Sie witterten die ganz gro?eVerschwörung und fragten erst den Barbesitzer und dann den Conciergewie diese Stadt den zu so einem "technischen" Wohlstand komme. Daswürde ja alles sehr viel Geld kosten. Auch hier war gro?eImprovisation meinerseits gefragt, ich erzählte was von einemfortschrittliche Bürgermeister, blick zum Tor der Welt durch dasInternet, Erleichterung der Jobsuche, Jugend zieht nicht weg etc.Als nächstes wollten sie wissen wer der Bürgermeister war undgoogelten nach ihm. Hier drohte die ganze Sache etwas aus den Ruder zulaufen, bis - zum Glück - ein Spieler anmerkte, das es eigentlich ihreAufgabe sei, die Vermissten zu suchen - und nicht nach dem Wohlstandeiner Kleinstadt zu forschen.Also beschlossen sie am nächsten Tag den Sheriff von Twinvalley zu besuchen. 21.August 2011Am nächsten Morgen, direkt nach dem Frühstück blieb einer im Hotel umdas Handy des Concierge (der sein Handy immer dabei hatte) anzuzapfen,dort fand er den Hinweis, das es eine Twinvalley-Website gibt. Nurleider nutzte alles Können nicht, den Account zu knacken. Das war auchder Moment wo die MI Go auf die Agents aufmerksam wurden. Ich lies denFehler "Internel Error", hier passieren. Das schien aber keinebesondere Wirkung auf den Spieler zu machen. Aber von diesem Moment anwaren alle Infos die er bekam gefakt. Der Rest ging zum Sheriff und befragte ihn (sie wollten wieder ganzgenaue Angaben, wo, wann der Bus gefunden wurde). Der Sheriff händigteIhnen das Handout (Vermissten) aus.Den Terminal im Sheriff-Büro liessen die Agent links liegen,allerdings hatten sie bemerkt das Eves Leiche noch nicht eingeäschertwurde. Die nächste Frage mit der ich konfrontiert wurde, war dieGlaubensrichtungen der Opfer. Ich machte eine Mischung von Babtistenund Methodisten daraus. Die Infos bekamen sie vom Einwohnermeldeamt.Es folgte eine Beratung, au?erhalb des Sheriffsbüro, der in den Augender Agents auch in den Verdächtigenkreis gehörte.Worauf hin, eine Diskussion losbrach, das katholische Gläubige nichteingeäschert werden. Ich kommentierte das nicht sondern lies alles solaufen. Als letzte Aktion des Spieleabends, riefen sie im Krankenhaus an umdarum zu bitten, die Leiche nicht einzuäschernà..um danach gleichhinzufahrenà Hier endet der vorläufige Bericht. Nächste Woche geht es weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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