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CW 20 - connected


Guest Lysistrata
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Guest Lysistrata

Das Abenteuer machte mich sofort neugierig also habe ich nicht lang gefackelt und eine Runde

zusammengetrommelt. :D Wir spielen unter der Woche von ca 19:30-22:30. Um

Zeit zu sparen hatte ich die Charaktere vorgefertigt.

 

Jetzt zum Spielbericht. Teil 1

 

1 Abend (ca 2 1/2 Stunden Spielzeit)

20.August 2011

Die Agents wurden mitten in der Nacht aus dem Bett geholt und erfuhren

das sie nach Branson, Missouri müssen um eine Vermisste Gruppe von

Jugendlichen zu finden. Vorher ausgedruckte GoogleMap-Karten, erwies

sich von Vorteil. Die FBI Website hatte auch ein paar sehr

interessante Informationen die für mich Nützlich waren. Ich hatte ein

kleines Handout vorbereitet, mit Bildern und einigen Infos von den

Vermissten.

Die ersten Fragen die gestellt wurden waren:

Wo und wann genau wurden das letzte mal die Kreditkarten genutzt - und von wem

Welches Handy wurde das letzte mal wo genutzt

 

Natürlich wollten die FBI-Agents alle möglichen technischen

Gerätschaften haben, was sie auch bekamen, nur bei den Handgranaten

und den Flammenwerfern habe ich eine Menge Hürden aufgebaut. Das

schien mir dann doch etwas zu viel. Nach dem der "Einkauf" fertig war,

fuhren Sie los, die erste Station war der Sheriff in Branson. Eine

etwas forsche und eher von oben herab gemachten Verhörmethode führten

dazu, das der Sheriff keine Lust mehr verspürte mit ihnen ausser über

das allernotwendigste zu reden.

 

Bei den Farmern, hatten sie gro?es Glück und fanden etwas Staub, kurz

danach teilte sich die Gruppe auf. Ein Teil fuhr nach Twinvalley und

der andere zum Krankenhaus.

Im Krankenhaus versuchten sie die letzten Infos aus der armen Frau

herauszubekommen. Sie erzählte ihnen was von "er will unser Gehirn"

und "Gewölbe". Nachdem dann ein Agent etwas ungeduldig ihr ins Ohr

flüsterte, das er nichts von ihrem Gehirn haben möchte, fing sie an zu

schreinen. Sie brach komplett zusammen und die Agents wurden vom

Wachdienst rausgeschmissen.

 

Die zweite Gruppe wollten, da es schon spät war, nach Twinvalley und

von dort die Staub-Probe zu FBI-Labor schicken - per Kurierà.(Mein

erster Gedanke: Prima, die Proben kommen nie anà)

 

Die Agents in Branson beschlossen die Telefonnummer der Forstbehörde

zu finden um den Ranger nach dem Staub zu fragen. Sie wollten

detaillierte Pläne des Naturschutzgebietes und einen erfahrenen

Ranger, der Ihnen über Höhlen und Bodenbeschaffenheit informationen

geben sollte. (darauf hatte ich mich garnicht vorbereitet, also

improvisierte ich, was nicht wirklich einfach war) Der Forstbeamte war

noch neu im Geschäft, der Staub sagte ihm nichts - dafür gab er den

Agents ein paar Wanderkarten mit. Sie riefen im FBI-Büro in Little

Rock an und forderten Infos über dieses Naturschutzgebiet an. Ich

schenkte mir etwas zeit und sagte das das Büro am Nächsten tag die

Informationen hatte.

 

2 Abend (ca 3 Stunden Spielzeit)

Am Abend trafen sie sich alle im Hotel und wunderten sich über eine so

technisch fortschrittliche Kleinstadt. Sie witterten die ganz gro?e

Verschwörung und fragten erst den Barbesitzer und dann den Concierge

wie diese Stadt den zu so einem "technischen" Wohlstand komme. Das

würde ja alles sehr viel Geld kosten. Auch hier war gro?e

Improvisation meinerseits gefragt, ich erzählte was von einem

fortschrittliche Bürgermeister, blick zum Tor der Welt durch das

Internet, Erleichterung der Jobsuche, Jugend zieht nicht weg etc.

Als nächstes wollten sie wissen wer der Bürgermeister war und

googelten nach ihm. Hier drohte die ganze Sache etwas aus den Ruder zu

laufen, bis - zum Glück - ein Spieler anmerkte, das es eigentlich ihre

Aufgabe sei, die Vermissten zu suchen - und nicht nach dem Wohlstand

einer Kleinstadt zu forschen.

Also beschlossen sie am nächsten Tag den Sheriff von Twinvalley zu besuchen.

 

21.August 2011

Am nächsten Morgen, direkt nach dem Frühstück blieb einer im Hotel um

das Handy des Concierge (der sein Handy immer dabei hatte) anzuzapfen,

dort fand er den Hinweis, das es eine Twinvalley-Website gibt. Nur

leider nutzte alles Können nicht, den Account zu knacken. Das war auch

der Moment wo die MI Go auf die Agents aufmerksam wurden. Ich lies den

Fehler "Internel Error", hier passieren. Das schien aber keine

besondere Wirkung auf den Spieler zu machen. Aber von diesem Moment an

waren alle Infos die er bekam gefakt.

 

Der Rest ging zum Sheriff und befragte ihn (sie wollten wieder ganz

genaue Angaben, wo, wann der Bus gefunden wurde). Der Sheriff händigte

Ihnen das Handout (Vermissten) aus.

Den Terminal im Sheriff-Büro liessen die Agent links liegen,

allerdings hatten sie bemerkt das Eves Leiche noch nicht eingeäschert

wurde. Die nächste Frage mit der ich konfrontiert wurde, war die

Glaubensrichtungen der Opfer. Ich machte eine Mischung von Babtisten

und Methodisten daraus. Die Infos bekamen sie vom Einwohnermeldeamt.

Es folgte eine Beratung, au?erhalb des Sheriffsbüro, der in den Augen

der Agents auch in den Verdächtigenkreis gehörte.

Worauf hin, eine Diskussion losbrach, das katholische Gläubige nicht

eingeäschert werden. Ich kommentierte das nicht sondern lies alles so

laufen.

 

 

Als letzte Aktion des Spieleabends, riefen sie im Krankenhaus an um

darum zu bitten, die Leiche nicht einzuäschernà..um danach gleich

hinzufahrenà

 

Hier endet der vorläufige Bericht. Nächste Woche geht es weiter. ;)

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