Jump to content

munchkin 1-5 regelfragen


Guest Anarcho
 Share

Recommended Posts

Guest Anarcho

und wieder ich, es hört nie auf :D

 

näxter fragen-katalog:

 

1. wenn FLUCH oder SCHLIMME DINGE eintrifft mit dem text: Verliere einen Gegenstand! - darf man auch einen von der hand wählen?

 

2. wenn FLUCH oder SCHLIMME DINGE eintrifft mit dem text: Verliere Slot X - Gegenstand! - darf man auch aus dem rucksack/hand wählen?

 

-die fragen betreffen den fall, dass man jeweils einen schlechteren gegenstand auf der hand/im rucksack hat als "angezogen"

 

3. wenn ich das bungee-seil einsetze (Bringt dir einen Gegenstand vom Ablagestapel zurück wenn du ihn aus beliebigen gründen ablegen musstest), kommen doch sicherlich auch die verstärker des gegenstandes mit zurück,oder? (also +2 ... des Verderbens o.ä.)

 

4. Halbling-Mietling : Wenn du ihn bekommst, darfst du XXX (weiss nciht mehr genau was, glaub ein gegenstand doppelt so teuer verkaufen?) - heisst das "bekommen" auf die hand, oder wenn ich ihn "spiele", also benutze?

 

5. Monster "Zungendämon" - Stufe 12: Lege einen Gegenstand deiner Wahl vor dem Kampf ab.

- auch wenn man flüchten will/muss, mittagspause kommt oder verschwinde-tränke? weil ja der kampf beginnt wenn das monster aufgedeckt wird...

- sicherlich kann man auch wieder von der hand wählen...?

 

6. Gegenstand "Stinkmauken" - unter Schuhwerk tragbar. spontan fällt mir der konkrete inhalt nicht mehr ein, das betreffende spiel m it der frage ist schon ein bisschen her, aber ich glaube der träger darf kein helfer mehr sein im kampf - also bringen dann die knieschützer der verlockung auch nix um den träger zu zwingen? und das betören vom barden sicherlich auch nicht?

den konkreten text such ich gleich raus, dauert nur etwas bei dem riesigen stapel :D

 

das wars erstmal und danke für eure geduld! ^^

Link to comment
Share on other sites

1. Nein, karten auf der Hand sind keine Gegenstände sondern nur "Karten"

 

2. Rucksack ja, Hand nein (siehe oben)

 

3. Nein, nur der Gegenstand kommt zurück, die Gegenstandsverstärker fallen in dem Moment ab, wo der Gegenstand den Ablagestapel trifft

 

4. Ich denke damit ist "ausspielst" gemeint. In dem Fall bekommst du den ersten gegenstand, den du danach ablegst, wieder auf die Hand zurück.

 

5. Ja, auch wenn man weglaufen würde. In dem Moment, wo das Monster aufgedeckt wird, beginnt der Kampf und du musst einen gegenstand ablegen. Und wieder nicht von der Hand (siehe oben)

 

6. Genau, andere Spieler können dich nicht mehr zum Helfen zwingen, da du so furchtbar stinkst. Dir dürfen sie aber weiterhin helfen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Anarcho

siexte, du warst schneller als ich den schatzstapel durchsuchen konnte! allerdings wurde ich mental aufgehalten, weil ich ein paar schätze entdeckte, dich ich noch nicht kannte (und die saugeil waren)

 

ja, vielen vielen dank, das hilft mir in den näxten rudnen weiter, bzw das meiste haben wir auch genauso gehandhabt.

 

bis bald oder so :D

 

*wink*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...