Jump to content

Cthulhu ist überall!


EdwardNewgate
 Share

Recommended Posts

Hallo.

 

In der vergangenen Woche wurde ich geradezu vom gro?en Cthulhu verfolgt. Das es eine Episode der guten, alten Ghostbusters gibt, in welcher mit Hilfe des Necronomicons Cthulhu höchst selbst beschworen wird, war mir bekannt. Jetzt bin ich aber durch Zufall (oder etwa nicht?) auch auf eine Folge der Serie Frekazoid gesto?en, in der, zwar anders benannt, aber dennoch deutlich, der gro?e Cthulhu beschworen wird.

Als wäre das nicht genug, habe ich nach Eonen wiedermal den 2ten Teil des PC-Spiels UFO-TerrorFromTheDeep hervorgekramt (eigentlich lag es oben auf einem Karton, der auf einem KArton stand, welcher auf einem Karton lag... und ist mir von dort beim Bewegen des untersten Kartons "zufällig" auf den Kopf gefallen).

Wie auch immer, jedenfalls ist es die englische Version in welcher die im Deutschen als "Fischmenschen" bezeichneten Gegner "Deep Ons" hei?en. Ich wurde stutzig.... Ein wenig nachforschen und laden eines Endszenario-Safegames aus dem Netz, ergaben, dass sich der finale Kampf in der unterseeischen Stadt T' LETH abspielt.... Und das der Obermotz, zum Glück, im Schlummer liegt und man zur Rettung der Menschheit lediglich seinen Sargophag vernichten muss. Auf dem Sarg abgebildet ist unverkennbar ein gro?er, Kraken artiger Kopf mit vielen Tentakeln in der Mundregion.... Erinnert mich das an etwas?....

 

Hier mal ein kleiner Link zu einem Video des Endgamelevels. Viel Spa?.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...