Jump to content

Selfmade Karten, wie mache ich die am besten?


Guest Mistkerl
 Share

Recommended Posts

Guest Mistkerl

Hallo zusammen,

 

ich bin nun auch voll im Munchkin Wahn. Super genial das Spiel. Nun wollen wir uns noch ein paar Insider Karten basteln. Erstellt habe ich die Karte schon. Nur weiß ich nicht wie ich die möglischt genau nachahmen kann.

 

Wenn einer ne Idee hat soll er sich doch bitte mal melden <_<

 

http://www.abload.de/img/vernichter2000mitrah2ox.jpghttp://www.abload.de/img/tischlochbienenmitrazcp.jpg

 

 

Gruß Jens

Link to comment
Share on other sites

schöne Kartenidee - vor allem schöne Illustration!

Ich glaube, dass es am geschicktesten ist, die Karte auf selbstklebender Folie aufzubringen und dann auf eine der Blanko-Schatzkarten aufzukleben...

 

Vorsicht! Ich würde eigene Waffen nicht überpowern, da man sie ja bedenkenlos benutzen können sollte und damit nicht das Spielgleichgewicht gefähren sollte <_<

Link to comment
Share on other sites

Guest Mistkerl
schöne Kartenidee - vor allem schöne Illustration!

Ich glaube, dass es am geschicktesten ist, die Karte auf selbstklebender Folie aufzubringen und dann auf eine der Blanko-Schatzkarten aufzukleben...

 

Vorsicht! Ich würde eigene Waffen nicht überpowern, da man sie ja bedenkenlos benutzen können sollte und damit nicht das Spielgleichgewicht gefähren sollte <_<

 

 

Vielen Dank für deine Antwort. Werde es dann so wie du sagst umsetzen. Aber ich denk +5 Bonus is noch so grade ok. Ist ja ne 2 Hand Waffe. Habe noch welche beigefügt :lol:

Link to comment
Share on other sites

Guest henk

hehe.. die bienen sind großartig ^^

 

zum thema: ich druck meine karten immer (je vorderseite und rückseite getrennt) auf etwas dickeres papier, schneide sie grob aus, klebe sie zusammen und schneide die ecken rund und trenne noch gegebenfall überstehende kanten ab. ist nen bissle aufwändiger, aber klappt recht gut. :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Mistkerl

Also, meine ersten paar Karten sind fertig. Habe sie im Kopiergeschäft auf Klebefolie drucken lassen. Nun klebe ich diese auf meine Blanko Karten und fertig. Blanko Karten kann man übrigens auch im Internet kaufen, jedoch habe ich bislang nur Händler in den USA gefunden. Wenn jemand einen Shop hier in DE kennt der Blankos verkuaft bitte melden.

 

gruß Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest henk

ist das ergebnis denn zufriedenstellend?

und was hast für den druck bezahlt?

 

vielleicht werde ich es dir sonst mal gleich tun. :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich drucke mir die immer auf "Aufkleberpapier". Quasi ganz normales Papier, das aber eben selbstklebend ist. Dann auf ne Blankokarte damit und fertig. Das Papier gibt es eigentlich in jedem gescheit sortierten Schreibwaren/Bürobedarfsladen und bei den bekannten Elektrogroßmärkten B)
Link to comment
Share on other sites

Guest Mistkerl

Also ich habe pro DIN A4 1,50 bezahlt, dafür ist der Druck super und die Klebefolie auch einsame Spitze. Einzigster nachteil an der Sache ist, dass man die Klebefolie nie ganz ohne Luftblasen aufgeklebt kriegt. Desweiteren habe ich eine zweite Folie auf den Druck geklebt, damit dieser nicht nach Monaten spielen abgeht, oder hässliche Kratzer drinne sind.

 

Die Illustration erstelle ich mit gimp, das kostenlose Photoshop. Klappt super. Wer ne psd datei braucht (ja ich weiß das is ne Photoshop endung, jedoch kann gimp das auch ;)) der solle sich per PN bei mir melden.

 

Gruß Jens

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...