Jump to content

Der letzte Lovecraft in Berlin!


CthulhuMania
 Share

Recommended Posts

Die 2009 in den USA produzierte Horrorkomödie

"The Last Lovecraft - Relic of Cthulhu" ist jetzt synchronisiert und auf Deutsch unter dem Titel

 

"Der letzte Lovecraft" erhältlich.

 

http://www.filmstarts.de/kritiken/188434.html

Hier gibts auch einen Trailer.

 

 

Zum Inhalt:

 

Jeff (Kyle Davis) ist ein Typ, dessen Fehlen niemand bemerken würde. Er ist in höchstem Ma?e austauschbar und in allen Belangen durchschnittlich. Er führt ein langweiliges Leben und geht einem perspektivlosen Beruf nach. Doch schlagartig ändert sich alles! Von einem alten Mann bekommt er ein altes Artefakt vermacht.

 

Au?erdem erfährt Jeff von ihm, dass er der letzte Lebende in der Blutlinie des berühmten Horror-Autoren H.P. Lovecraft ist. Also übernimmt Jeff mit seinem Kumpel (Devin McGinn) und neu gewonnenem Selbstvertrauen die Aufgabe, das Artefakt zu beschützen. Dabei müssen sie vor allem auf Starspawn (Ethan Wilde) und seine Helfer aufpassen, die mit Hilfe des Artefakts das mächtige Wesen Cthulhu freilassen wollen. Die Erde ist also in höchster Gefahr, es bleibt die Frage: Ist Jeff der Herausforderung gewachsen?

 

Die Meinungen zum Film sind geteilt:

 

http://www.amazon.com/Last-Lovecraft-Relic-Cthulhu/product-reviews/B004EI2NPO

 

http://www.amazon.co.uk/The-Last-Lovecraft-DVD/dp/B003YCYZBQ

 

Viele finden den Film lustig und gut gemacht für Low Budget, andere finden ihn fürchterlich.

 

Wer von Euch hat den Film schon gesehen - auf englisch oder deutsch? Wie findet Ihr ihn?

 

Ich dachte, der Film würde in ein Berliner Kino kommen, aber offenbar tut er das doch (noch) nicht. Ich halte dennoch die ?uglein offen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte beim Schauen super viel Spa?. Das Ganze ist halt ein B-Movie vom Allerfeinsten, mit üblen "Special Effects", teilweise seeehr cheesy Dialogen, und jeder Menge albernem Humor.

Was man da zu sehen bekommt, ist am Ehesten als Fan-Made Comic Adaption zu beschreiben - wenn die Fans eben einiges an Geld haben (denn Filmproduktionen kosten ja nicht unwesentlich). Für ne professionelle Produktion gibt es tatsächlich ne Menge Sachen, die man bemängeln könnte (und die die genannten Kritiken z.T. auch ansprechen), aber es ist eben ein Low-Budget Film mit ner Menge flachen Witzen...

 

Interessant finde ich, dass einige der Kritiken den "Spirit of Lovecraft" in diesem Machwerk suchen. Solch ein Ansatz muss natürlich irgendwo scheitern, bei dem Gebotenen...

 

Wie gesagt, ich fand ihn unterhaltsam, und echt lustig. Nicht der ?berflieger, nicht die beste Komödie, aber doch ganz gut.

;)

Link to comment
Share on other sites

Ja hatte auch gehört dass er als mitternachts filmchen hier irgendwo laufen sollte wurde aber anscheinend wieder eingefrohren... schade hätt gern mal die deutsche fassung gehört/gesehen...

 

was die englische version angeht kann ich mich nur meinem vorredner anschlie?en... viele der handlungsstränge sind schon ziemlich an den haaren herbeigezogen aber dennoch hat der film ne menge lustiger momente vorallem mit dem guten cthulhu-geek da sind einige gute insider dabei...

Also als fazit würd ich sagen als lovecraft-fan ein muss. was shawn of the dead für romero is ist the last lovecraft (mit einigen abstrichen da wie gesagt b-movie) für lovecraft. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...