Jump to content

Hungriger Rucksack


Guest Centaurus
 Share

Recommended Posts

Guest Centaurus

Hallo Munchins,

 

meine Leute und ich sind uns nicht einig was die Karte "Hungriger Rucksack" genau macht.

Obwohl wir uns angeschrien, beleidigt und hintergangen haben sind wir zu keiner Einigung gekommen.

Der Kartentext:

"Am Ende jedes eigenen Zuges, bevor du die Milde Gabe machst oder Karten ablegts, würfle. Dein Rucksack frisst eine der Augenzahl entsprechende Anzahl deiner Handkarten! Der Spieler zu deiner Linken wählt sie zufällig aus und legt sie ab. Aber: Bei einem Wurf von 6 verschlingt der Rucksack sich selbst und verschwindet, wobei deine Handkarten unberührt bleiben und der Fluch beendet wird."

 

A. Handelt es sich um einen zusätzlichen/zweiten Rucksack?

 

B. "...und legt sie ab"

werden die Karten auf den Ablagestabel oder in den Rucksack gelegt?

 

C. "...bei 6 verschlingt der Rucksack sich selbst und verschwindet..".

Wenn sich darin Gegenstände befinden, sind die dann auch futsch?

 

 

Wäre schön bald eine Lösung dafür zu finden, dann können wir uns wieder zusammen setzen ohne uns gleich eine über die Rübe zu hauen. Zumindest nicht gleich am Anfang (sonder erst in der 2. Runde hehehe).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Centaurus und herzlich willkommen im Forum.

 

Schön zu sehen, dass das Munchkintum immer weiter verbreitet wird, aber nicht vergessen: Es ist nur ein Spiel :)

 

Zu deinen Fragen:

Die Karte "Hungriger Rucksack" ist kein Gegenstand im eigentlichen Sinne, sondern ein Fluch, der deinen Rucksack befällt (oder jedes beliebige andere Behältniss, nur "Hungrige Feldflasche" klingt irgendwie komisch), also nein, es ist kein zweiter/zusätzlicher Rucksack.

 

"Ablegen" bedeutet immer, dass die Karte auf den entsprechenden Ablagestapel wandert.

 

Da es sich bei dem Hungrigen Rucksack nicht um einen zusätzlichen/zweiten Rucksack handelt, können sich auch keine Gegenstände darin befinden.

Der "Rucksack" wie man ihn normalerweise benutzt ist eigentlich eine Erfindung der Spieler, die einfach einen Ausdruck für das Seitwärtsdrehen von Gegenständen suchten.

Link to comment
Share on other sites

Guest Centaurus

Dankeschön für die Hilfe.

 

Ich fasse das jetzt einmal für meine Orks und Elfen zusammen:

 

Das bedeutet also es betrifft nicht meinen eigenlichen Rucksack.

Karten die aus der Hand gezogen werden kommen auf den Ablagestapel.

Wenn eine 6 gewürfelt wird bin ich den Fluch los und nur die Fluch-Karte werfe ich auf den Ablagestapel.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...