Jump to content

Zombies - Neulings Frage vor Anschaffung


Meikel
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich bin letztens auf die Zombies!!! gestossen und fand das doch sehr ansprchend und gedenke, mir etwas aus der Linie zu bestellen.

 

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, was die Versionen/1st/2nd Edition/Nachdruck usw. angeht.

 

Gibt es eine Übersicht, welche Versionen der Spiele verfügbar sind welches Layout diese haben?

 

Danke und Grüße,

Meikel

Link to comment
Share on other sites

Ein Nachdruck ist einfach nur eine neue Produktion, da die bisher verkauften Exemplare vergriffen waren.

 

First und second Edition unterscheiden sich hauptsächlich im Layout.

Beispiele für first Edition

Beispiele für second Edition

 

Bei Pegasus wird erstmal alles im Design der first Edition erscheinen. Ich glaube das hatte lizensrechtliche Gründe.

 

Auf englisch wird nur noch die second edition hergestellt. Wobei der neueste Teil nur im Design der 2nd erschienen ist, wenn ich micht nicht irre.

 

Im Pegasusshop steht aber dabei wenn es das Design der 2nd ist.

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir, Rilyntar, für die Antwort.

 

Ich hab noch ein par Fragen:

 

- Die englischen und deutschen Versionen sind voll kompatibel, oder sehe ich das falsch?

- Dann kann ich die dt. Anleitung ja auch ggf. von pegasus.de für ein englisches Spiel nutzen.

- Sind die deutschen Versionen der neueren Spiele dann auch im neuen Layout?

 

Danke schonmal und Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Klar sind die kompatibel. Ist ja das gleiche Spiel. Jedes Set ist alleine spielbar. Du benötigst natürlich die Zombies und Marker aus der Grundbox.

Durch die Neuauflage ändert sich das Layout nicht. Das einzige Set mit neuem Layout ist glaub ich das siebte, was es aber auf deutsch noch gar nicht gibt. Wie das dann gehandhabt wird weiß ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...