Jump to content

Neulingsfragen

Guest Karen

Recommended Posts

Hey an alle!

Ich bin ein Neuling auf dem Munchkin-Spiele-Gebiet und bin schon auf die ersten Fragen gestoßen:

1. habe ich schon mehrere erweiterungen angeschafft und frage mich nun ob man mit diesen auch mit mehr als 6 personen spielen kann?

2. zu den gegenständen: ich habe gelesen dass man gegenstände die man momentan nicht benutzen kann seitwärts gedreht ablegen kann, heißt das man kann z.B. auch 3 hände am tisch liegen haben kann, wenn man einen gedreht hat?

3. wie oft darf ich monstererhöhungen spielen, also wie oft darf das Aufwerten (Gegner&Ich selbst) hin und her gehen?

4. wenn erste gezogene karte kein monster ist, darf ich monster aus meiner hand spielen?Darf ich auch zuerst 2te karte verdeckt ziehen und danach ein Monster aus der hand spielen oder geht beides?

LG und Danke im Voraus

Karen

1. Klar! Munchkin 1 is für bis 6 wenn du karten dabei wirft kanst du ca. 2 Pers. pro pack dazu zählen

2. Ja, die seitwert gedrehten Gegenstände sind in deinem Rucksck (und da brachts du kein hände) ! Aber soweit ich weis immer nur EINEN großen Gegenstad !

3.das is Munchkin, du sollst/musst fies sein du darfst soviele erhöher spielen wie du willst/hast.

4. Die Phasen sind, Zihen (eventuel Kämpfen) Ärger(nach wunsch Kämpfen) Ausspielen, Verdekte Karte Ziehen (nur wenn nicht gekämpft). du darft die Letzt karte nicht zihen wenn du ein kampf hattest. also auch nicht danach kämpfen. die 2te Karte beendet bracktisch dein Zug.

Bitte :)

@Green: Oha, welcher Fluch hat dich nur nach Frage 3 getroffen. Das sieht ja gefährlich aus. :)

4. noch mal deutlich:

Du musst gegen das Monster hinter der Tür kämpfen. Ist da keins, kannst du gegen eines von deiner Hand kämpfen. Nach einem Sieg, oder wenn du gegen kein Monster gekämpft hast, durchsuchst du den Raum. Dort findest du nach einem Kampf den Schatz (Schatzkarten ziehen), oder ohne Kampf einen leeren Raum (Türkarte ziehen).

Zu 1)

Du kannst es so Handhaben, wie Green es geschrieben hat. Aber ich würde das nicht machen, da IMHO schon sechs Spieler eine verdammt lange Spieldauer ergeben. Dann spielt lieber an zwei Tischen und tauscht zwischendurch mal die Spieler. Ist abwechslungreicher für alle.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...