Jump to content

neue Spielmodi


BuTcH3R
 Share

Recommended Posts

joa, ich hab mir mal neue Spielmodi ausgedacht die man mit Zombies!!! auch noch spielen könnte.

Ich schreibe hier gleich die ganzen Regeln auf die ihr kopieren könnt wenn ihr wollt. Die Spielmodi befinden sich noch in der Testphase, ich selber habe sie auch noch nicht getestet, aber ich hoffe das sie euch trotzdem gefallen.

Verbesserungsvorschläge usw. könnt ihr hier gerne posten :D

 

 

Survival Mode v.0.2:

 

Ziel des Survival Mode ist es, der letzte Überlebende in der Stadt zu sein. Man kann nicht gewinnen in dem man nur ein paar Zombies killt oder den Heli erreicht, du kannst nur gewinnen wenn die anderen Mitspieler vor dir ins Gras beißen.

neue Regeln:

-Die Stadt wird schon direkt am Anfang ganz aufgebaut, wie ist egal. Bau sie auf wie du es willst. Am besten ist aber eine ziemlich kleine Stadt.

-Zombies und Muniton-und Lebensmarker werden auch direkt am Anfang aufgebaut.

-Auf den normalen Straßen kommt jeweils ein Zombie (gilt auch für Kreuzungen)

-nach 3 Runden werden die Zombies in den Gebäuden nach gefüllt bis das Gebäude VOLL ist.

-nach 5 Runden kommen neue Munition-und Lebensmarker in den Gebäuden bis dort so viel drin ist, wie auf den Stadtkarten steht

-wer einmal stirbt ist draußen und startet NICHT wieder neu

-sonst gelten die normalen Zombies!!!-Regeln

 

Ziel:

Man hat gewonnen wenn

-man der letzte Überlebende in der Stadt ist

-man 50 Zombies gekillt hat (optional)

 

 

Player vs. Player (PvP) Mode v.0.1:

 

Bei dieser Art des Spiels kannst du es deinem Gegner bei mehreren Spielmodi mal so richtig zeigen. Anstatt mit ein paar zerfallenden Zombies anzuklpofen begrüßt du deinen Gegner direkt mit durchschlagekräftigen Kugeln.

 

Spielmodi:

-Deathmatch

-Team-Deathmatch

-Last-Man-Standing

-Capture the Flag

-Capture the Zombie

-...

 

Zu dem PvP fehlen mir leider noch Regeln, bzw. ein Kampfsystem. Ich habe mir schon überlegt die Waffen aus dem Zombies!!!-RPG von Spider zu nehmen, aber auch da brauch ich natürlich sein Einverständnis ;) und außerdem hat das vllt. nicht jeder. Also wenn jemand eine Idee für ein Kampfsystem hätte dann immer her damit ;)

Link to comment
Share on other sites

Zu dem PvP fehlen mir leider noch Regeln, bzw. ein Kampfsystem. Ich habe mir schon überlegt die Waffen aus dem Zombies!!!-RPG von Spider zu nehmen, aber auch da brauch ich natürlich sein Einverständnis ;) und außerdem hat das vllt. nicht jeder. Also wenn jemand eine Idee für ein Kampfsystem hätte dann immer her damit ;)

 

Tachchen Butch,

 

"nette" Sache deine Varianten, da kommt doch Freude auf endlich auch mal die Mitspieler erledigen zu können, hehe! Die Frage, ob man nicht doch einen seiner "Kameraden" erledigen darf nach einer besonders gemeinen Aktionskarte hab ich schon oft gehört, von daher werden manche wohl mit Freuden noch ein PvP Spiel machen wollen! Natürlich kannst du die Regeln und Bilder vom Zombies!!!-RPG verwenden oder beliebig abwandeln, dafür sind sie ja da! Man könnte ja eine Art Arena machen, mit ganz wenigen Stadtkarten (z.B. 1x Kreuzung & 4 Sackgassengebäude) wo sich die Spieler bekriegen und die Zombies nur "lästiges Übel" nebenbei sind, nur einige Wenige auf der Karte. Wie wäre es denn mit den Ausrüstungsmarkern (Maske, Rüstung, Stiefel) aus Zombies!!! 7.5 die man -nur max. 2x soviele wie Spieler- auf der Karte verdeckt verteilt und die gesammelt werden können?! (Oder eigene Rüstungsmarken!) Jede gesammelte Rüstung bringt +1 Verteidigung. Ein Spieler ohne Rüstung wird ab einer 3+ auf dem W6 getroffen und kann max. 2 Ausrüstungen einsammeln und seinen Wert auf 5+ steigern. Heilung ist auf der Karte nicht vorhanden. Wer alle 3 Leben verliert, ist raus! Der Gewinner ist Deathmatch-Survivor. Teams können dabei auch gebildet werden. Ob du nun ein Fernkampfsystem basteln willst bleibt dir überlassen. Du hast ja alle Freiheiten deiner Phantasie...ich bin sicher, dir fällt noch irgend etwas Brauchbares ein, deine Ideen finde ich echt gut. Und auf "Capture the Zombie" bin ich erst Recht gespannt...bis die Tage!

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

hey Spider,

thx für deine Idee, werde nochma drüber nachdenken und daraus dann ein Kampfsystem mit Waffen und ohne Waffen schmieden. Sobald ich dann was vernünftiges habe werde ich es natürlich hier posten ;)

Link to comment
Share on other sites

so hab jetzt letztens mal mit nem Kumpel den Survival Mode getestet. und schon beim spielen fiel mir auf das nen paar Regeln nicht so gut passen, also hab ich hier die neuen Regeln reingestellt:

 

 

Survival Mode v.0.3:

 

Ziel des Survival Mode ist es, der letzte Überlebende in der Stadt zu sein. Man kann nicht gewinnen in dem man nur ein paar Zombies killt oder den Heli erreicht, du kannst nur gewinnen wenn die anderen Mitspieler vor dir ins Gras beißen.

neue Regeln:

-Die Stadt wird schon direkt am Anfang ganz aufgebaut, wie ist egal. Bau sie auf wie du es willst. Am besten ist aber eine ziemlich kleine Stadt.

-Zombies und Muniton-und Lebensmarker werden auch direkt am Anfang aufgebaut.

-Auf den normalen Straßen kommt jeweils ein Zombie (gilt auch für Kreuzungen)

-nach 3 Runden werden die Zombies in den Gebäuden nach gefüllt bis das Gebäude VOLL ist. (Man könnte auch schon nach 2 Runden machen)

-nach 5 Runden kommen neue Munition-und Lebensmarker...(diese Regel is jetzt weg. einmal eingesammelt kommt kein Nachschub mehr)

-wer einmal stirbt ist draußen und startet NICHT wieder neu

-sonst gelten die normalen Zombies!!!-Regeln

 

Ziel:

Man hat gewonnen wenn

-man der letzte Überlebende in der Stadt ist

-man 50 Zombies gekillt hat (optional)

 

also, das mit den 3 Runden könnte man auch auf 2 setzen, da ich das sonst zu lange fand. Das mit dem Nachschub ist auch nicht so gut, weil man sonst nie sterben kann. Hätte ich die Munition und Leben nicht weggelassen, wäre das Spiel wahrscheinlich nie zum Ende gekommen.

Das soweit zum Survival Mode.

Jetzt zum PvP:

Joa, Kampfsystem hab ich jetzt. Werde jetzt noch an nen paar Regeln feilen und das ganze dann auch die Tage hier posten.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

PvP 0.2

 

Regeln allgemein:

 

Dein Zug besteht aus 3 bzw. 2 Dingen:

(1). Karte(n) ziehen (falls mit Ereigniskarten gespielt wird)

2. Laufen (oder falls im Kampf: erst flüchten)

3. Angreifen

 

1. Karten ziehen:

Erklärt sich von selbst. Diese Regel tritt aber nur in Kraft wenn man mit Karten spielt. Es gelten dann die normalen Regeln wie im Hauptspiel.

 

2. Bewegung:

Auch fast wie im Hauptspiel mit Ausnahmen. Auf einem Feld können nur noch max. 2 Figuren stehen. Falls man an einer gegnerischen Figur vorbeiläuft oder stehen bleibt und man selber nicht angreifen möchte, darf der Gegner einen Gelegenheitsangriff starten. Es wird dann normal gewürfelt nur hat der, der angegriffen wird einen Verteidigungsbonus von +1 wenn er weiter läuft und nicht auf dem Feld des Angreifers stehen bleibt.

 

3. Angriff:

Um angreifen zu können muss man auf dem Feld des Gegners stehen. Nun würfelt man ganz normal mit dem Würfel. Nachdem alles berechnet wurde wird geprüft ob der Gegner ein Leben verliert (näheres zu den Kämpfen weiter unten). Nun darf der angegriffene Gegner entscheiden ob er fliehen will oder lieber weiterkämpft. Wenn er flieht, muss er einen Munitionsmarker abgeben und darf sich ein Feld bewegen. Wenn er weiter kämpft darf er zurück angreifen und würfelt dann auch ganz normal mit einem Würfel. Danach ist der Zug des einen Spielers beendet. Nun ist der Gegner dran und darf entscheiden ob er flieht oder weiterkämpft. Wenn er flieht darf er das eine Feld laufen und dann noch seine Bewegung ausführen. Wenn er weiterkämpft beginnen diese Regeln von vorn.

-man verliert ein Leben wenn der Gegner eine 3 oder höher gewürfelt hat (Boni und Powerups beachten)

-bei einer gewürfelten 1 ist der Angriff gescheitert und der nächste ist an der Reihe (hier helfen weder Boni noch Munition und Powerups)

 

Powerups:

Mit Powerups sind die Angriffs-und Verteidigungsups gemeint die in der Stadt zufällig verteilt werden. Sie geben jemandem für kurze Zeit einen kleinen Bonus. Jedes Powerup hält für 3 Runden.

Hier die Eigenschaften der 4 Powerups:

Rot: einen Angriffsbonus von +1

Blau: einen Verteidigungsbonus von +1

Gelb: +1 auf die Bewegung

Grün: Unbesiegbar (hält nur für 2 Runden)

 

Boni:

Die Boni, dargestellt als Kugelsichere Weste und der Munition, verleihen einem Spieler einen ständige Bonus. Wobei die Kugelsichere Weste die Verteidigung um 1 erhöht und die Munition den Angriff um 1.

 

 

Sonstiges:

-in Gebäuden wird nur Munition platziert

-nach 5 Runden wird die Munition nachgeliefert

-nach 8 Runden werden Powerups nachgeliefert

-Spieler können maximal 10 Munition, 2 Verteidigungsboni und einen Angriffsboni tragen

-wer stirbt verliert die ganze Munition, alle Powerups und sonstige Waffen

-wer stirbt darf sich aussuchen ob er auf seinem Startpunkt oder lieber auf einem von seinen Gegnern anfängt, man startet wieder mit 3 Leben und 3 Munition

 

Das sind die allgemeinen Regeln. Die Tage folgen dann noch Dinge wie Deathmatch usw. Die Powerups und Boni sind auch schon fertig und werde ich mit den Regeln auch bald hochladen.

Link to comment
Share on other sites

hey Spider,

thx für deine Idee, werde nochma drüber nachdenken und daraus dann ein Kampfsystem mit Waffen und ohne Waffen schmieden. Sobald ich dann was vernünftiges habe werde ich es natürlich hier posten :)

 

 

Moin Butch!

Aufgrund einer etwas langwierigeren Sanierungsaktion war ich in letzter Zeit nur selten im Forum, habe aber trotzdem mitbekommen, dass du recht eifrig an Regeln für mein Favoritenspiel bastelst. Falls du noch auf der Suche nach einem Kampfsystem für das PvP bist, empfehle ich dir die Kampfregeln, die ich in dem Szenario "Das Gegenmittel" gepostet habe (findest du im Fanstuff). Dort stehen auch Regeln für das Durchsuchen von Gebäuden, die vielleicht eine Alternative sein könnten, wenn du Bedenken hast, dass die Spielfiguren sonst zu stark werden. Schau doch 'mal in dem Szenario vorbei.

Ansonsten auch von mir: Willkommen an Bord!

 

Niko

Link to comment
Share on other sites

hi Niko,

thx fürs Angebot. Da gibts nur ein Problem: Wenn ich versuch mir deine Regeln bzw. dein Szenario herunterzuladen wird mir der Fehler angezeigt das es die Datei nicht mehr gibt :) . Vielleicht solltest du es noch einmal hochladen damit ich mir dein Szenarion angucken kann ;)

Link to comment
Share on other sites

hi Niko,

thx fürs Angebot. Da gibts nur ein Problem: Wenn ich versuch mir deine Regeln bzw. dein Szenario herunterzuladen wird mir der Fehler angezeigt das es die Datei nicht mehr gibt :) . Vielleicht solltest du es noch einmal hochladen damit ich mir dein Szenarion angucken kann :)

 

Moin Butch,

 

das kann unter anderem daran liegen, dass diese Datei seit 90 Tagen nicht mehr runtergeladen wurde bei Rapidshare, dann werden diese nämlich gelöscht. Lade dir aus der Downloadliste das Fanstuff-Update runter, da sind alle Szenarien bei inkl. "Das Gegenmittel".

 

@ Niko: Überprüfe mal bitte bei Rapidshare deine Uploads...wenn du siehst, dass eine Datei fast 3 Monate nicht mehr gedownloadet wurde, lade es dir einfach 1x selbst runter, dann hast du wieder 3 Monate Zeit. Und -wenn du willst- lade "verlorene" Dateien wieder rauf mit dem selben Namen wie vorher, dann ist der Link im Fanstuff-Forum wieder nutzbar!

 

Schönes Wochenende zusammen!

MFG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...