Jump to content

Schrumpftrank

Guest Greg87
 Share

Recommended Posts

Guest Greg87

Hi,

wir hatten gestern eine kleine Diskussion am Tisch. Ich war der Meinung das man die Karte "Schrumfptrank" nicht gegen Rösser einsetzten kann, bzw. daraus kein Nachteil entsteht.

Dient die "Schrumpftrank"-Karte nicht lediglich dafür, einen eigenen Gegenstand zu schrumpfen (um beispielsweise einen "Großen"-Gegenstand mehr tragen zu können) oder um dem Gegner beispielsweise in Kombination mit dem Fluch "Du verlierst 1 kleinen Gegenstand" einen großen abzuluchsen?

Freue mich über jede Antwort

MfG

Gregor

Also der Schrumpftrank schrumpft durchaus auch Rösser, sieht man ja auf der Abbildung der Karte.

Da ein Gegenstand aber nun klein ist, wird er auch wie ein kleiner Gegenstand behandelt, sprich: Er darf gestohlen werden, durch Flüche verloren gehen und man darf einen neuen großen Gegenstand benutzen.

Lg

Guest Greg87

Ups hab doch glatt die eigentlich Frage vergessen... Kann ich mein Ross noch benutzen wenn es klein ist?

Aber danke für die schnelle Antwort

Guest Greg87

Falls es jemanden interessiert:

Wir haben den Schrumpftrank etwas realistischer gemacht. Röser schrumpfen und können nicht mehr geritten werden und Waffen, Rüstungen und Gegenstände etc. verlieren die Hälfte ihrer Boni. Bei 5 wir auf 2 abgerundet, bei 3 auf 1 usw.

MfG

Gregor

Naja. Das ist halt genau gegen den Sinn des Schrumpftranks gehandelt. Denn der soll ja gerade die Möglichkeit geben, dass man entweder ein stehl- und reitbares Ross fabrizieren kann oder eine recht kräftige Waffe, die dennoch "nicht groß" ist.

Aber es ist Euer Spiel und Eure Hausregeln :-)

Guest Greg87
Ganz ehrlich? Mir gefällt die Regel auch nicht, aber leider habe ich die Diskussion um den Schrumpftrank verschlafen :-( Ich werd sie mal bearbeiten, die Regel vielleicht doch so zu ändern ;-) Das gibt meiner Meinung nach auch mehr Sinn.

Share

• Create New...