Jump to content

Munchkin Zombies Regelfragen


6a6y6orn
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich habe zwei Fragen, die vielleicht nur eingeschränkt in diesen Thread passen, aber ich wollte nicht sofort einen neuen aufmachen:

 

1) Was bedeutet die Einschränkung "nur von starken Monstern nutzbar"? Wann ist ein Monster stark?

 

2) Die Fähigkeit "Geschenk des Loa" vom Voodoo-Zombie erlaubt es mir, zu Beginn meines Zuges die oberste Karte des Ablagestapels zu ziehen, wenn diese ein Fluch ist. Was hält mich davon ab, immer zum Ende des Zuges des Spielers, der vor mir an der Reihe ist, einen Fluch zu spielen und sofort wieder auf die Hand zu nehmen, wenn ich dann dran bin? So kann ich jede Runde den gleichen Fluch spielen, bspw. eine Stufe des Gegners reduzieren. Etwas unfair...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich kenne nur starke Zombies. Von daher würde ich auf ein Druckfehler tippen. Auf welcher Karte steht denn das?

 

Zu 2: Hey seit wann ist das Leben unter Munchkins fair *eg*. Wenn das jemanden stört kann er ja eine passende Karte abwerfen oder spielen, bevor du die Karte wieder aufnehmen kannst. Manchmal sollen auch schon gewisse Drohungen andere Spieler vom ausspielen von Karten oder Nutzen von Fähigkeiten abgehalten haben - Sachen gibt's B)

Link to comment
Share on other sites

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Frage 1 hat sich erledigt, es gibt eine Kraft, die "stark" macht. Das war mir nur nicht sofort ersichtlich.

 

Mit der Antwort zur zweiten Frage mag ich mich noch nicht ganz zufrieden geben. Zwischen mich liegt noch einiges zwischen "unfair" und "unsinnig" und wie wir ja bspw. von Angriffen mit Feuer und Flamme wissen, sind in dem Spiel durchaus Übersetzungsschwierigkeiten zu erkennen.

Möglicherweise kennt jemand den Originaltext im Englischen? Ich weiß auch nicht, was das mit Drohungen oder dem Abhalten vom Kartenausspielen zu tun hat. Es geht schließlich nur um den Vodoo-Zombie. Da er sich quasi selbst aussuchen kann, welchen Fluch er wirklich jede Runde spielt, ist es ihm Wurst, was andere tun und lassen, denn die können nicht verhindern, dass zu Beginn des Zuges eines Vodoo-Zombies jedes mal ein Fluch oben auf dem Ablagestapel liegt.

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort von Rilyntar ist korrekt, das hat nichts mit Übersetzungsproblemen zu tun...

 

Der engl. Originaltext lautet:

 

Gift of the Loa: When a Curse is
on top of the Door discards at the start
of your turn, you may put it in your hand
before Kicking Down A Door.

 

Es gäbe also die bereits erwähnte Möglichkeit, nach dem Ausspielen eines Fluchs eine weitere Karte abzuwerfen (z. B, Rasse/Klasse), so dass der gerade gespielte Fluch zu Beginn des Zuges des VoodoZombies nicht mehr oben auf dem Ablagestapel liegt ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...