Jump to content

"Gezinkter Würfel" + "Schummeln"?/ "Klebefläche" bei zwei Monstern


Guest Greg87
 Share

Recommended Posts

Guest Greg87

Hi,

 

ich hab hier zwei interessante Fragen:

 

1.) Kann die Karte "Schummeln" im Zusammenhang mit der Karte "Gezinkter Würfel" während eines Fluchtversuches eines Mitspielers rein gespielt werden?

 

2.) Muss ich erneut zweimal Würfel, wenn ich mich im Kampf gegen zwei Monster befinde, vor diesen geflohen bin, aber ein Mitspieler die Karte "Klebefläche" rein gespielt hat? Oder gilt diese Karte nur für ein Monster? Wie verhält sich der Fall, wenn ich ein "Huhn-Ross" habe? Muss ich dann ebenfalls vor beiden Gegnern fliehen?

 

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

 

MfG

 

Gregor

Link to comment
Share on other sites

1.) Kann die Karte "Schummeln" im Zusammenhang mit der Karte "Gezinkter Würfel" während eines Fluchtversuches eines Mitspielers rein gespielt werden?

 

Nein - du kannst sie zum Beispiel an einen Gegenstand legen, der nur von Priestern benutzbar ist, anlegen - dann darfst du diesen benutzen, auch wenn du kein Priester bist.

 

2.) Muss ich erneut zweimal Würfel, wenn ich mich im Kampf gegen zwei Monster befinde, vor diesen geflohen bin, aber ein Mitspieler die Karte "Klebefläche" rein gespielt hat? Oder gilt diese Karte nur für ein Monster? Wie verhält sich der Fall, wenn ich ein "Huhn-Ross" habe? Muss ich dann ebenfalls vor beiden Gegnern fliehen?

 

Wenn du das Huhn Ross hast, gelingt die Flucht IMMER automatisch.

 

Klebefläche gilt nur für ein Monster.

Link to comment
Share on other sites

Guest Greg87

Hi,

danke für die schnelle Antwort... allerdings verhält es sich so, das auf der "Klebefläche" Karte steht das diese Karte auch wirkt wenn die Flucht automatisch gelungen ist! Aber die Antwort ob ich vor zwei Monstern fliehen muss war mir wichtig. Danke für die Info =)

Link to comment
Share on other sites

Auch mit dem Huhnross musst du nochmal fliehen. Allerdings gelingt das dann wieder automatisch.

 

Der Satz hebelt nur Karten wie Fertigmauer aus. Sprich, wenn du mit so einer Karte automatisch entkommst, musst du beim zweiten Mal entweder eine weitere karte spielen oder diesmal würfeln.

 

Gruß

 

Hörnchen

 

P.S. das mit dem gezinkten Würfel steht da ja schon richtig

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...