Jump to content

Fiese Verliese - Abenteurerwerte


Guest Bobnintendo
 Share

Recommended Posts

Guest Bobnintendo

Also ich habe heute das Spiel Fiese Verliese bekommen, und hab mir schonmal die Anleitung durchgelesen. Doch dann sah ich in der Anleitung stehen dass ein Abenteurer der überall A hat am besten ist, und einer der überall E hat am schlechtesten. Das heißt der Assassine ist am schwächsten, und der Maulesel am stärksten? Das macht keinen Sinn, vor allem nicht weil der Maulesel viel mehr tragen kann. Dann hab ich mir gedacht, tja ist wohl nur ein Fehler in der Anleitung, doch dann hab ich mir den Kartenstapel vom Ork-Lager angeschaut und es gab am meisten Es und am wenigsten As. Das heißt dass das doch kein Fehler war.

 

Oder hab ich da was übersehen?

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe heute das Spiel Fiese Verliese bekommen, und hab mir schonmal die Anleitung durchgelesen. Doch dann sah ich in der Anleitung stehen dass ein Abenteurer der überall A hat am besten ist, und einer der überall E hat am schlechtesten. Das heißt der Assassine ist am schwächsten, und der Maulesel am stärksten? Das macht keinen Sinn, vor allem nicht weil der Maulesel viel mehr tragen kann. Dann hab ich mir gedacht, tja ist wohl nur ein Fehler in der Anleitung, doch dann hab ich mir den Kartenstapel vom Ork-Lager angeschaut und es gab am meisten Es und am wenigsten As. Das heißt dass das doch kein Fehler war.

 

Oder hab ich da was übersehen?

 

Du hast vollkommen recht, das ist ein Fehler in der Anleitung.

A hat die geringste Sterbewahrscheinlichkeit. Bei E bist du am schnellsten tot ;)

 

Bei dem Bebilderten Beispiel steht es korrekt. Auf Seite 2 ist der Dreher.

 

Grüße

Pierre

Link to comment
Share on other sites

Umso weniger KArten eienr Sorte im Stapel sind umso höher die Wahrscheinlichkeit das du überlebst. Denn wenn der Buichstabe fällt der bei deinem Abenteurer draufsteht stirbt er... Also ist die häufigkeit das ein Held mit einem E stirbt größer da es mehr E's im Stapel gibt. Bei A stirbt ein Held im Vergleich weniger.

 

Der Tirck ist ja möcglichst seien HElden Gruppe in einen Dungeon zuschicken wo möglichst viele der 3 Helden ein A oder B z.b. haben, da diese wenig im Stapel sind und dann wahrscheinlioch dort länger überleben und mehr Zeug rausschleppen können.

Ziel sollte ja sein das möglichst viele fremde HElden in dem eigenen Dungeon sterben.

Link to comment
Share on other sites

Guest Bobnintendo
Ja aber heißt das dann nicht dass der Assassine 'Meinhard Meuchler' der schlechteste Abenteurer von allen ist? Und der Maulesel der beste?
Link to comment
Share on other sites

Ja aber heißt das dann nicht dass der Assassine 'Meinhard Meuchler' der schlechteste Abenteurer von allen ist? Und der Maulesel der beste?

 

Der Assasine ist für den direkten zweikampf der Zauberer gedacht. daja da ein möglichst geringer Abenteurer Wert gebraucht wird udn da ist der Assasine der beste mit 1. Der MAulesel ist das Gegenteil der ist eben am besten fürs raustragen von Geld gedacht.

Link to comment
Share on other sites

Guest Bobnintendo

Achso, jetzt hab ichs verstanden. Eine möglichst starke Kombination wäre also:

 

1 Assassine

1 Maulesel

1 Anderer

 

Der Assassine wird gebraucht damit man nicht alle Abenteurer vor dem Dungeon verliert.

Der Maulesel wird gebraucht um das Dungeon zu überleben und möglichst viel zu klauen.

Der Andere kann entweder einen niedrigen oder einen hohen Wert haben, abhängig davon worauf man seinen Fokus hat. (Kämpfen/Überleben)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...