Jump to content

Zombies "28 Weeks Later"


Guest Bardak
 Share

Recommended Posts

Guest Bardak

Hey an alle,

 

bin neu hier und habe mich eingeschriebeb, weil ich jetzt auch Besitzer des Zombies!!! Spiels bin...

 

Ich muss sagen, is geil! Und mir is direkt ne Idee eingefallen, wie man das Spiel vllt was anspruchsvoller bzw anders machen koennte. Dabei habe ich mich an meinen Lieblingsfilm gehalten, 28 Days / Weeks later

 

1) The Infected/Die Infizierten: Man würfelt mit einem Würfel wieviele Zombies man bewegt (normaler Vorgang wie in den Regeln beschrieben) und mit dem anderen um wieviele Felder weit. So lässt sich die Schnelligkeit der Infizierten darstellen, die um die Ecke rasen und versuchen, einen zu erwischen. Nur das Problem, dass die Infizierten dann schneller sind als die Figur is noch nicht gelöst (Hilfe???)

 

2) Wird der Heli aufgedeckt und angelegt bzw sind alle Stadtteile angelegt worden, beginnt die Auslöschung. Die Stadt wird (wie in 28 Weeks later) mit Senfgas bzw Bomben zerstört.

Das Gas kann man mit Watte darstellen. Jetzt müssen ie Figuren die Stadt so schnell es geht verlassen und dürfen nicht mit dem Gas in Kontakt kommen. Das Gas "startet" auf dem Stadtkartenteil, der am weitesten von beiden Spielern entfernt ist und den Weg beider Spieler nicht schneidet (nicht dass der eine flüchten kann, aber der andere nicht, weil das Gas mitten in seinem Rückweg startet), Jeder Spieler würfelt zu Beginn seines Zuges. Bei einer 5 und 6 verbreitet sich das Gas in alle Richtungen jeweils um 1 Kartenteil (Beispiel: das Gas startet am Rathausplatz , Kreuzung, und Spieler1 würfelt eine 6. Auf alle Kartenteile der Kreuzung, also an jedem folgenden Strassenabschnitt, kommt ein Wattebausch hin. Und soweitet, wie eine Schlange, die immer um ein Abschnitt länger wird).

 

Man koennte von da an mit zwei Würfeln würfeln, wie weit die Spieler laufen dürfen, da sie wegrennen.

 

Wer (Zombie wie auch Figur) vom Gas eingeholt wird, scheidet aus.

 

3) Die Gas-Variante koennte man auch direkt beginnen, sobald die Spieler ungefähr 5 Kartenteile weg vom Rathausplatz sind. Das Gas verbreitet sich dann nur pro Runde und nur bei einer 6. Weiterhin kann man das Spiel verkürzen indem man die Stadt abwechselnd vorher aufbaut mitsamt Zombies (ausser bei bestimmten Häusern, die Zombies kommen erst auf die Karte,wenn eine Figur auf diesem Kartenteil drauf ist --> aus Zombiemangel so gemacht) und dann direkt vor dem Gas flüchtet.

 

4) Das gleiche kann man dann (für echte 28-Liebhaber)zuerst mit Bomben machen, wo bei jeder 6 eine Stadtkarte "weggebombt" wird (begonnen bei der am weitesten weg liegenden und überflüssigsten Stadtkarte, wo eh nix mehr is und keiner hingehn wird)

 

 

 

Das waren ersma ein paar Ideen. Wer Lust hat, kann ja seine Meinung dazu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bardak,

 

schön dich hier im Forum als neuen Zombies!!!-Spieler begrüssen zu dürfen.

Deine Variante des Grundspiels gefällt mir sehr gut...ein Szenario in DER Form hatten wir auch noch nicht...falls du es schon gesehen hast gibt es eine ganze Downloadliste mit Szenarien, Variationen und Zusatzmaterial von Fans erstellt. Klicke einfach auf den Link in meiner Signatur um dich dort einmal umzuschauen. Wäre cool, wenn du deine Variante in ein Textdokument einbringst, dieses irgendwo (z.B. rapidshare.com) hochlädst und den Link im Thread der Fanstuff-Downloadliste für alle veröffentlichst, dann werde ich diesen Link auch in die Downloadliste einfügen. So gehen deine Sachen auch nicht in der Masse der Threads unter.

Immer wieder schön zu sehen, wie sich neue Leute Gedanken zu diesem tollen kleinen Spiel machen! Nur weiter so!

Herzlich Willkommen im Namen der Z!-Fangemeinde!

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

@ Spider: Heee, ich bin auch neu und hab schon Ideen gepostet! Werd ich nicht begrüßt? http://server2.webkicks.de/wlchat/replacer/grummel.gif

 

 

Hey Torlok,

 

tut mir leid...natürlich bist auch du herzlich willkommen! Hatte letzte Woche viel zu tun und zwar registriert, dass du neu im Forum dabei bist, aber nicht wirklich die Zeit zum schreiben gehabt! Asche und Zombiehirn auf mein Haupt!

Deine Variante von Z!7 klingt auch sehr interessant, leider "sammle" ich nur die deutschen Z!-Teile, von daher habe ich mit Z!6 & Z!7 keinerlei Spielerfahrung und kann keinen treffenden Kommentar dazu abgeben, da bist du mit Beachhead als AP besser beraten! Das Design des Rades, die Idee des ründlichen Drehens finde ich sehr gut, kann aber nicht sagen, wie die Spielpraxis aussieht.

Aber für dich gilt natürlich dasselbe Angebot wie für Bardak: Schreibe deine Ideen, Hausregeln, Szenarien etc. in ein Textdokument, lade es irgendwo (z.B. rapidshare.com) hoch & poste die Links in den Thread "Inoffizielle Fanstuff-Downloadliste" , dann werde ich diesen Link auch in die Downloadliste einfügen. So gehen auch deine Kreationen nicht verloren. Wenn du also deine "Regeln", das Glücksrad & die Waffen alles in ein Dokument packst, das ganze "24. Szenario (23 haben wir schon!) : Zombie-Glücksrad" oder ähnlich nennst, sind wir alle der 30 und Monster-Pack 3 ein Stück näher! (Die englichen Szenarien von Nicht-Foren-Autoren lasse ich dabei außen vor!)

 

@ Torlok & Bardak:

Ich füge Euch 2 mal dem Fanstuff-Team hinzu...hoffe mehr Kreatives von Euch zu sehen!

Schönen Abend allerseits,

MFG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...