Jump to content

Frage zum Banner-Timing


On3iRo
 Share

Recommended Posts

 

Hey hey,

 

Ich hab mal wieder eine kurze Frage: Und zwar würde mich interessieren, wann genau ich die dunkle Eigenschaft von Banner-Artefakten nutzen kann? Ist es möglich ein Banner einer Einheit zuzuordnen und bei Bedarf dann die dunkle Eigenschaft trotzdem zu nutzen (was natürlich dessen Zerstörung nach sich zieht) oder muss ich das Banner zu diesem Zweck auf der Hand haben? Vermutlich letzteres, oder?

 

Thx in advance

Gruß

On3iRo

 

EDIT: Direkt noch eine Frage, auf der Karte Richtschwert steht, dass ich beliebig viele Karten aus meiner Hand ablegen kann um Angriff zu gewinnen - gilt das auch für Verletzungen?

Edited by On3iRo
Link to comment
Share on other sites

Frage 1 ist direkt beim Thema Einheiten erklärt. Regelheft Seite 4, Grundsätzliches Spielkonzept, Einheiten benutzen, Punkt 7.

 

Heisst also: Du kannst die starke Wirkung gleich nutzen wie bei jedem anderen Artefakt, also von der Hand entfernen und ausführen. Wenn das Artefakt aber einer Einheit zugeordnet ist, dann kannst du Sie nicht nutzen.

 

Frage 2: Mit Karten sind niemals Verletzungen gemeint, falls es nicht explizit anders dasteht. (Siehe Regelheft, Seite 4, Grundsätzliches Spielkonzept, Handlungskarten, Punkt 6.)

Link to comment
Share on other sites

 

Hey Netzhuffle,

 

Danke wie immer für die kompetente Antwort :)
Dann ist's also so, wie ich es mir gedacht und bisher gespielt habe. Ich war in den letzten Spielen etwas verunsichert, weil ich eine Weile nicht gespielt und erst jetzt mit der Erweiterung (die wie erwartet fantastisch ist) wieder angefangen habe. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...