Jump to content

Wann darf ich mich ausrüsten?


Kastenbrot
 Share

Recommended Posts

Bisher haben wir das so geregelt, dass man sich nur in der eigenen Runde ausrüsten durfte, AUSSER wenn man sich im Kampf befindet.

 

Jetzt habe ich mir jedoch die Regeln nochmal genauer durchgelesen und bin auf Widersprüchliches gestoßen.

 

Einmal aus der Anleitung des Basissets:

"Jede Schatzkarte kann auf den Tisch gespielt werden, sobald du sie bekommst oder zu jeder belibigen Phase deiner Runde."

 

"Sobald du eine Monsterkarte aufdeckst, musst du den Kampf mit der Ausrüstung beenden, die du gerade anhast."

 

Dann noch aus dem Flussdiagramm:

http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads/munchkin/Flussdiagramm.pdf

"Gegenstände: Wenn du sie erwirbst und während deines Zuges. Wenn du z.B. noch eine benötigte Hand frei hast, kannst du sie in deinem Zug während eines Kampfes spielen, und den Bonus mit anrechnen. Noch nicht belegte "Slots" (Hand, Kopfbedeckung usw.) dürfen während des eigenen Zuges auch im Kampf von der Hand aufgefüllt werden."

 

Was stimmt denn nun?

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise gibt es zu deinen Spielregeln eine Errata.

 

Allgemein ist es so: Du kannst Ausrüstung während deines Zuges beliebig wechseln (auch vor dem Eintreten der Tür), solange du nicht im Kampf bist. Wenn du nicht dran bist, dann nur, wenn du die Karte gerade bekommen hast.

 

Die Info auf dem Flussdiagramm ist auf jeden Fall falsch: Das war eine alte Regel, die nicht mehr gilt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...