Jump to content

[Porta Westfalica] [OWL] Aufbau einer Spielrunde


Recommended Posts

Hallo zusammen,

der Winter naht, Zeit sich in der Dunkelheit Geschichten zu erzählen.

 

Wir möchten gern eine Cthulhu Rollenspielrunde in OWL Ostwestfalen aufbauen.

Region wäre Minden, Porta Westfalice, Bückeburg, Herford, Bielefeld.

 

Ich lese mich gerade in Cthulhu wieder ein, ist ein paaaaar Jahre her das ich es gespielt oder gemeistert habe.

 

Als Treffpunkt gibt es verschiedene Möglichkeiten: z.B. meine Blockhütte.

Im Moment suchen wir Volker, Sabine, Philipp noch 1-2 Mitspieler.

 

Wir werden wohl Samstags spielen 1-2 mal im Monat.

Vielleicht ergibt sich auch ein anderer Wochentag und ein anderer Rythmus.

 

Ich habe gerade Urlaub und werde die Zeit nutzen zu lesen und an meiner Kampagne zu schreiben.

 

Die Janus Gesellschaft und New York gefallen mir sehr gut.

Mal sehen was sich so entwickelt.

 

Ich hab jetzt irgendwie 33 Jahre SL Erfahrung und etwas um die 16 Jahre im LARP.

 

Im Moment kitzelt es auch wieder in 2014 ein LARP Wochenende auf die Beine zu stellen.

 

Grüße aus dem dunkler werdenden Porta

Volker

 

Link to comment
Share on other sites

Hey, Rollenspielrunde in Porta? Yes, please! :D

 

Ich lese gerade das Cthulhu Spieler/Spielleiterbuch, da ich schon immer mal ein Abenteuer schreiben wollte...allerdings nicht im World Of Darkness Bereich weil alle potentiellen Mitspieler jede kleine Einzelheit des großen Metaplots auswendig können! Deshalb suche ich nach neuen Inspirationen und Lovecraft´scher Horror interessiert mich schon länger.

 

Falls ihr also Verstärkung aus Minden braucht und stimmungsvolles Rollenspiel (Bitte kein Pulp! Bitte nicht...) favorisiert, bin ich euer Mann!

 

Cool wäre Cthulhu By Gaslight oder sowas... ist aber kein Muss!

 

Freue mich auf eure Antwort :)

Link to comment
Share on other sites

Wir haben früher viel WoD gespielt, selbst wenn sie alles kennen, gibt es viel überraschendes :-)

 

Wir spielen mehr rollenspielbetont, wohin sich das Abenteuer dann entwickelt wird sich zeigen.

 

Am Samstag wollte ich zum Sparren Con.

Wir könnten uns da treffen, mal kennenlernen.

 

Ich denke meine Kampagne wird um 1920 spielen.

Da les ich mich auch gerade ein.

Edited by Astarte
Link to comment
Share on other sites

Ja, man kann sicher überraschendes finden aber erfahrene Vampire-Spieler (jedenfalls die meisten, die ich kenne) fühlen sich oftmals zu sicher mit ihrem Out-Time-Wissen, ihren Disziplinen etc... Powergaming halt!

Ich liebe eigentlich Vampire: The Masquerade, habe es aber im Moment einfach ein bisschen satt! ;)

 

Wochenende ist schlecht bei mir aber wir können vielleicht mal skypen und was verabreden.

 

1920er Setting ist übrigens super!

Link to comment
Share on other sites

Wir haben immer das alte Vampire gespielt und früher auch eine LARP Domäne gehabt.

Powergaming ist da schnell möglich, liegt auch an den Spielern.

 

Ich schaue nachher mal wie meine Skypedaten sind, nutze es zu selten, schicke dann eine PN.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi,

ich habe jetzt New York, Janus Gesellschaft und In Nyarlathoteps Schatten vorbereitet.

Im Januar würden wir gern eine Runde starten mit der Kampagne In Nyarlathoteps Schatten

 

Wenn interesse besteht zum Mitspielen, bitte kurz eine PN senden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...