Jump to content

Regelfrage


Milatarimuta
 Share

Recommended Posts

Hallöchen,

eine Frage zu den 3872 Orks: Neulich hatten wir mal wieder Munchkinabend und da kam folgende Frage auf: Wenn man als Ork gegen die Orks kämpft, greifen die einen an, oder wird man da wie ein Freund behandelt (man ist ja schließlich Gleichgesinnter) und sie geben einem z.B. ihre Schätze aus Freundlichkeit?

 

Dankeschön schonmal.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Man muss ganz normal kämpfen...

Der Ork kam zwar erst nach den 3872 Orks ins Spiel, aber egal...

Wenn man nicht kämpfen muss, dann steht das auf der Karte...

Sonst könnte ein Mensch ja auch argumentieren, dass er nicht gegen den Anwalt oder ähnliche kämpfen müsste, oder? :(

Link to comment
Share on other sites

Guest SirDorc

Ich muss hier ne Frage reinstellen die bei uns aufgekommen ist und hoffe auf gaaaaanz baldige hilfe.

Folgende Situation:

 

Ich bin Beispielweise eben Stufe1 und habe schon recht viel kram und dann kommt ein monster das mich erwischt und mit mit "Schlimme Dinge" eine Stufe oder gar 2 abzieht.

Nun steht ja in den regeln das man NIE unter 1 Fallen kann und das wenn einen ein Monster "TÖTET" man sein ganzes Zeug verliert.

Wie ist das jetzt hier...

 

STERBE ICH WENN ICH UNTER STUFE 0 KOMMEN WÜRDE (Ich Stufe 1 - Monster zieht 2 Stufen oder 1"reciht ja" ab = ICH Stufe 0)

 

Oder sterbe ich NUR wenn auf der Karte steht DU STIRBST!!!

 

 

Bitte Bitte brauch ganz schnelle Hilfe!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Du hast dir die Frage im Grunde schon beantwortet. Du kannst nicht unter Stufe 1 Fallen und so eben auch nicht sterben. Das ist nur der Fall, wenn das extra bei den schlimmen Dingen drauf steht.

 

Wenn du auf Stufe 1 bist und Stufen verlieren würdest hast du eben Glück gehabt, da du ja keine mehr verlieren kannst.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...